![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe User
![]() ich habe vor mir, für den etwas günstigeren Einstieg in die Makrofotografie, einen Achromaten zuzulegen. Der soll ja von allen Low-Budget-Möglichkeiten die beste Abbildungsleistung bieten. Ich habe vor den Achromaten an einem ganz gewöhnlichen 18-55mm Kitobjektiv zu verwenden. Also meine Frage: +5 oder +10 Dioptrien ? Wisst ihr, welchen Abbildungsmaßstab ich bei dem Objektiv und einer APS-C-Kamera hinbekomme ? Mir fiel gleich der hier ins Auge: http://www.amazon.de/SIOCORE-ACHROMA...4480102&sr=1-4 Nun sagen einige User, dass bei unter 100mm die Linse nicht reichen würde um den ganzen Sensor auszuleuchten, sprich man hätte schwarze Ränder, was natürlich furchtbar schade wäre. Meint ihr, das stimmt ![]() Ich weis, dass sind sehr spezielle Fragen, aber über ein Paar Antworten würde ich mich sehr freuen ![]() Also Danke im Voraus Leute ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|