![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Nex 7 vs Nokia 808 ?
seht euch das mal an. Hab seid ca. 1 Woche das Nokia 808 handy und nebenbei selber die Nex5. Aber die bildqualitaet bei dem Telefon ist schon angsterregend
Uberlege grad ob ich die Nex verkaufen soll http://www.youtube.com/watch?v=pMUGdeenXSQ http://www.youtube.com/watch?v=7nLjBX8KkWk http://www.youtube.com/watch?v=1pVVXI4re04 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hat das auch Wechselobjektive?!
![]() |
#3 |
|
Ich würd' die NEX verkaufen.
Vielleicht kannst Du uns ja dann mal bei Gelegenheit ein video von Deiner Heimatstadt bei Nacht zeigen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein Handy ist für mich zum telefonieren,
ein Fotoapparat zum fotografieren und zum Filmen, würde ich mir eine Videokamera kaufen. Aber es denkt ja nicht jeder so wie ich. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
NEX verkaufen...
...käme für mich nicht in Frage, ich habe noch kein Video-Handy erlebt, dass auch nur eine halbwegs vergleichbare Videoqualität liefert. Wohingehend eine NEX5 selbst mit dem SEL 18200 richtig ordentliche Videos auch von dynamischen Tanzszenen in halbdunklen Räumen von mehreren hundert Quadratmetern Fläche macht, auch ohne Stativ. Da kannste Handys glatt vergessen!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Nokia 808 ist für Fotos bei guten Lichtverhältnissen echt gut und hat ne sehr sehr gute Bildqualität. Allerdings ist der AF und das HIGH-ISO-Verhalten nicht sehr überragend meiner Meinung nach. Außerdem hat man kaum manuelle Möglichkeiten. Bei wenig Licht wählt es oft viel zu lange Belichtungszeiten anstatt die ISO hochzudrehen, was oft zu unscharfen Bildern führt. Die Videoqualität ist ebenfalls nur bei guten Lichtverhältnissen imo gut. Die Audioqualität ist aber hervorragend.
Ich würde definitiv beide behalten. Das Nokia für Schnappschüsse und die NEX für alles andere wo man eben mehr haben möchte ![]() (habe selbst ein 808 Pureview und finde es bei gutem Licht klasse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Ich denke, du solltest dich noch einmal eingehend mit den Begriffen Blende und Schärfentiefe befassen. Gerade das letzte Video zeigt, dass da noch deutliche Lücken bestehen.
![]() Wenn du allerdings von vorn bis hinten alles scharf haben möchtest, das also beabsichtigt ist, dann wird dir dieses Nokia vollkommen reichen, zumal du mit einer NEX-7 eh nicht telefonieren kannst, was du aber sicherlich weißt. ![]()
![]() |
#8 |
|
Mag mir bitte jemand den Threadtitel erklären?
![]() |
#9 |
|
Da fehlt eigentlich noch ein "... vs Thinkpad", damit dann vollständig erörtert wird, welches Gerät den nun das einzig Wahre ist. Mit dem Thinkpad kann man nämlich auch skypen und mittels Webcam fotografieren, dabei ist es zwar etwas unhandlich, dafür ist aber der Bildschirm schön groß und die Tasten auch für große Hände geeignet.
![]() Wer Ironie findet, darf sie behalten. Gruß, raul |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Man muss sich aber auch bewusst machen, dass das Nokia 808 ein veraltetes Betriebssystem verwendet. Symbian wird nicht mehr weiterentwickelt, d.h. dass auch die Anzahl der Apps eher übersichtlich sein dürfte.
Ob man für so was über EUR 400,- ausgeben sollte, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich würde aber eher Richtung Lumia 920 mit dem neuen Betriebssytem Windows 8 gehen, bei dem ebenfalls die PureView Technologie verwendet wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|