![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Susi
Eigentlich zu schade, um in einem ganz und gar nicht fotografischen Thread unterzugehen:
![]() -> Bild in der Galerie Eines mehrerer Bilder der letzten Tage im Nebel, Regen und sonstwie trüben Wetter, die mich noch immer sehr begeistern. Da ich derzeit noch immer gehandicapt bin, aber immerhin wieder regelmäßig spazieren kann und seit einigen Tagen auch wieder ein wenig arbeiten kann, war ich mit ganz kleinem Gepäck und einer Bekannten unterwegs, um ein paar Bilder von ihr zu schießen: uns begleitete nur die Alpha 900 ohne Batteriegriff, mit nur einem 50/1.7 - und im s/w-Modus. Voll retro sozusagen. Es hatte sich meiner Meinung nach definitiv gelohnt, mal ganz anders zu fotografieren und kaum zu glauben: seit 2005 habe ich das 50er und habe bisher wahrscheinlich keine 200 Bilder mit ihm gemacht. Nach einem der verregneten Tage hier hat sich das schlagartig geändert, ich sehe meine Umgebung plötzlich mit völlig anderen Augen und habe fast nur noch diese Kombination am Start ![]() Probiert es mal aus, es lohnt sich wirklich ! Oder was meint ihr?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Recht hast Du!
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aber das mit dem Retro lebe ich voll mit der 5n und voll manuell bedienten Objektiven an der 5n aus. Gerade auch bei Konzertfotos, wo das 1,7/50 mit seiner Lichtstärke und Abbildungsleistung voll zur Geltung kommt, wenn man nicht in der 1. Reihe steht (oder sitzt)
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr schönes Bild. das sowohl von der Kunst des Fotografen als auch von der hübschen Hauptdarstellerin profitiert. Das satte Schwarz der Kleidung bildet einen schönen Kontrast zu dem grauen Wehrgang.
Das 1,7/50 haben wir seit über 20 Jahren, aber seit beginn des Digitalzeitalters kam es kaum noch in Einsatz. Das Bild reizt dazu, das zu ändern!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank euch allen. Ha, dann ist es ja gut gewesen, daß ich das Bild hier zeige!
![]() Es ist wirklich erstaunlich, wie viel bewußter man auf diese Weise an Motive herangeht. Und wie viel mehr Spielen mit dessen offener Blende möglich ist (und wie saumäßig scharf das Teil ist) ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Super Bild!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |