![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tokina 11-16 nur 12-15mm
Bei meinem Tokina f2,8 11-16mm lässt sich seit heute der Zoom nur von 12-15mm einstellen. Vermutlich ein Fall für die Werkstatt, aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp zur Wiederherstellung?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Das ist ja echt blöd, gerade wo Du jetzt in den USA bist. Aber helfen kann ich Dir leider nicht. Ist die Blockade denn unabhängig von der Entfernungseinstellung? Merkt man das mechanisch oder "nur" in den Exifs?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja.
Mechanisch, bei 12 und 15mm wird der Anschlag erreicht. In den Exifs taucht 11mm noch auf, aber wer weiss, wie genau die Angabe ist.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|