![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
durch nen unglücklichen "unfall" beim Sensor-Reinigen hab ich mir heute den Spiegel geliefert. Er hat ne kleine Beule, die nun beim Fotografieren für eine entsprechende Unschärfe am Bildrand sorgt. Nun hab ich heute schon fleißig gegoogelt und hab entsprechend auch eine Anleitung für den Austausch des Spiegels entdeckt. http://www.youtube.com/watch?v=cU5TqeoqRnQ Dummerweise habe ich nichts darüber gefunden wo man einen solchen Ersatz-Spiegel bestellen kann. Weiß das zufällig jemand? Ich wäre dankbar für Link und Preis. Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Den Spiegel gibt es bei Geissler. Letztes Jahr lagen die Kosten bei 68 Euro.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ist das der einzige Anbieter?
Irgendwie erschreckend - dort hab ich heut schon ne email hingeschickt mit dem Rück-Kommentar dass die wegen Arbeitsüberlastung möglicherweise mehrere Wochen benötigen... ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Frag eventuell mal bei Schuhmann in Linz nach: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=76747 . Die machen ja den Sony-Service für Österreich.
![]() |
#5 |
|
Hätte auch an Schuhmann gedacht.
Ich war schon mehrmals dort und hab auch schon mal online ein 'Ersatzteil' bestellt!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schuhmann in Linz (Ö) ist super - habe auch beste Erfahrungen. Aber: Was bringt der Hinweis einem User außerhalb Österreichs?
![]() |
#7 |
|
[QUOTE=baph0met;1369056]Hallo zusammen,
durch nen unglücklichen "unfall" beim Sensor-Reinigen hab ich mir heute den Spiegel geliefert. Er hat ne kleine Beule, die nun beim Fotografieren für eine entsprechende Unschärfe am Bildrand sorgt. Hallo, hätte da mal eine Frage, wie empfindlich ist so ein Spiegel oder mit was wurde er beschädigt. Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Das kann ich Dir sagen. Der Spiegel ist im Prinzip nur eine dünne Folie, die extrem empfindlich ist. ich hatte wie gesagt beim sensor-reinigen einen kleinen "unfall", d.h. ich bin dagegen gekommen und hab jetzt ne kleine beule.
Eigentlich keine große sache - mach mir aber dennoch ein bisserl sorgen ob ich den so wieder eingebaut krieg ohne größere Schäden zu verursachen, bzw. ob der Autofokus dann noch so funktioniert wie er soll.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Wochen eine Spiegelfolie für meine 55er bei Geissler bestellt! Lieferzeit recht genau 14 Tage, kosten waren 50€ und ein paar Cent, inkl. Nachnahme und Versandgebühren. Zum Ausbau bzw. Einbau: An der hinteren Anlage der Spiegelfolie (Rahmen) ist ein kleines Blech, welches als Feder dient (Federblech). Wenn Du nun von vorne vorsichtig mit einem kleinen Gegenstand (Uhrwerkschraubendreher/ spitzes Messer) den Spiegelrahmen nach hinten drückst, kannst in ganz easy hochklappen (also vorne aus den Clips). Der Rahmen ist sehr stabil also keine Angst das der brechen könnte. Den neuen so wieder einsetzen und mit druck nach hinten wieder hinter die Clips bringen. Fertig ist der Wechsel. Dauer der Prozedur, keine 10 Sekunden. Vor dem Wechsel braucht man keine Angst zu haben und die Anleitung, wo jemand an den Kunstoffclips drückt, ist nicht richtig!!!!! Das Video oben zeigt es schon perfekt wie es geht. Geändert von Sven-69 (01.10.2012 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|