![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hey!!!
Ich habe ja schon erlebt, dass Tiere zu mir gucken, wenn ich "Hey!" schreie...aber bei Libellen ist es das erste Mal.
-> Bild in der Galerie HEY!! -> Bild in der Galerie ![]() (Nicht wundern: aufgenommen ist es mit einem völlig fehl am Platz seienden Jupiter9, welches manuell ist und 85mm hat - aber die war nunmal gerade in dem Moment dort, wo sie war und ich fand das lustig. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Toll. Will auch mal ne Libelle erwischen.
@Jupiter: Ist doch gar nicht schlecht, im Gegenteil.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Hallo Dana,
hast eine Große Königslibelle gefunden, Männchen. Schöne warme Farben, versuch mal das Jupiter mit Stativ und Offenblende, wirst sehn was für ein tolles Bokeh es hervor zaubert. Wenn das M42 oder ein anderer Anschluss ist, besorg dir hierfür einen Zwischenring am besten alle drei oder nur den ca. 20mm und versuchs mal damit, auch Blümchen o.ä. ![]() Man muss reden mit den Insekten und ich denke es hat dich gar nie nicht verstanden, hehe. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke! =)
@Wolfram: ich habe drei Zwischenringe, die ich auch nutze (bzw Gottlieb hat die und stellt sie mir zur Verfügung). Damit habe ich schon wirklich schöne Makros gemacht. Dann fokussiert es halt nur noch nah und nicht mehr weit. Bei der Libelle hätte das nichts gebracht, da klimperten sie bei mir in der Tasche. ![]() @nicht verstanden: ja, mein Libellisch ist noch nicht so gut...aber das HEY scheint sie irgendwie akustisch wahrgenommen zu haben. ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Grüße Bernd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber auch bei vielen anderen Tieren bringts Dir nen Blick ein. Bei Reptilien muss man allerdings ziemlich brüllen und hilfreicher als das "Hey" ist bei denen oft ein wackelnder Zeigefinger. Die Libellenreaktion ist mir allerdings auch neu. Bei Insekten ersetze ich "Hey" normalerweise durch Anpusten. Wenn man das richtig macht, richten sie sich oft zum Fotografen hin aus. Schöne Farben ansonsten, aber der Hintergrund ist mir so zu unruhig. Viele Grüße Ingo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
@Anpusten: wieder was gelernt! ![]() Allerdings war es warm und die Libelle war sehr aktiv. Ich war eh verwundert, dass sie so lange sitzen blieb und mich hat immer weiter anschleichen lassen. =)
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
So können die Meinungen auseinander gehen. Ich finde den Hintergrund gar nicht unruhig. Er ist wunderbar "weich" und zeigt gerade noch den natürlichen Lebensraum der Libelle. Unruhig wäre es für mich, wenn da noch kreuz und quer irgendwelche Halme o. Ä. im Bild wären, die ein richtiges Durcheinander verursachen und den Betrachter ablenken würden.
Aber wie gesagt, meine Meinung ![]()
![]() |
#9 |
|
Ja, es ist schwer, es allen recht zu machen, zumal die Planbarkeit bei solchen Fotos ja begrenzt ist.
Auf jeden Fall ein schönes Bild, ich will ja nicht missverstanden werden. @ Dana: Die Kunst ist, zu wissen, wann man rufen oder pusten darf, ohne dass das Viech sofort wech ist. Viele Grüße Ingo, der sich schon freut, dass jetzt auch Dana die Viecherknipserei für sich zu entdecken scheint. P.S.: Was macht die 70-400 Anschaffung?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich mag die Farben im Bild. Sehr harmonisch.
Manche Libellen verstecken sich bewusst hinter einem Halm. Ich bin schon mit der Kamera um eine rumgerobbt und sie hat sich schön bequem mitbewegt, so dass der Halm immer zwischen uns war... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|