![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Änderungen der Tiefenschärfe sehe ich nicht auf dem LCD-Monitor meiner A57 oder kann ich das iwo einstellen? lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tiefenschärfe-Taste drücken, unten rechts unter dem Bajonett.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ddas darfst du natürlich nicht mir Offenblende machen. da wirst du nix sehen. Stell mal Blende 8 oder so ein, da siehst du das schon deutlich.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Hi,
danke schonmal für eure Antworten! also wenn ich diesen Tiefenschärfeknopf gedrückt halte, sehe ich den Hintergrund mit der Tiefenschärfe die er später auf dem Bild haben wird. Aber das finde ich schon sehr umständlich... und zudem wird das Objekt dunkel... Kann mir vielleicht noch einer erklären was dieser Knopf genau bewirkt. ich benütze den A-Modus der Kamera und ändere mit dem Drehrad die Blende... allerdings sehe ich eben nicht LIVE am LCD-Screen wie sich dabei die Tiefenschärfe ändert. Ziemlich enttäuschend, da das sogar meine "billige" Olympus XZ-1 Kompaktkamera kann.... Aber laut Anleitung wohl nicht möglich: "Sie können die Unschärfe einer Aufnahme nicht auf dem LCD-Display oder im Sucher überprüfen. Überprüfen Sie das aufgenommene Bild und stellen Sie die Blende ein." lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Knopf bewirkt, das die Blende am Objektiv eingestellt wird! Normalerweise wird diese nur für das Bild geschlossen und ist sonst offen.
Je kleiner die Blende ist ( größere Zahl ) desto weniger Licht kommt auf den Sensor und um so mehr Tiefenschärfe bekommt man! Das ist auch der Grund weshalb man bei einer kleineren Blende eine längere Verschlußzeit hat. Da dein Auge jetzt keine längere Verschlußzeit hat wie die Kamera wird das Bild für dich dunkler. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Sorry, aber du solltest dich mal ein wenig mit physikalischem Basiswissen beschäftigen:
Sobald die Blende sich SCHLIESST, um die effektive Tiefenschärfe anzuzeigen, MUSS das Bild natürlich dunkler werden, weil weniger Licht durch die Blende gelangt. Kapiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Im Grunde hasse ich den Hinweis auf diesen Link, ist auch wirklich nicht abwertend gemeint, aber schau mal auf www.fotolehrgang.de nach und lese dir das dort veröffentlichte mal in aller Ruhe durch. Es hilft ungemein dabei, zu guten Fotoergebnissen zu kommen. Wissen ist Macht! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Du verwirrst mich
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei der a65 wird bei Betätigung der Abblendtaste auch nix dunkel, weil der EVF das ausgleicht. Ist das bei der a57 anders?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
So prüfen Sie das Verschwimmen des Hintergrundes (Schärfentiefetaste). Das ist etwas widersprüchlich???? Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|