SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Entscheidung für A2, 8700, S7000

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2004, 13:28   #1
Markus 76

Entscheidung für A2, 8700, S7000

Hallo Leute,

Ich habe vor ein paar Tagen meine Fuji S5000 verkauft, eigentlich weil ich auf eine S7000 wechseln wollte, aber jetz hab ich gesehn daß die A2 und die Nikon 8700 auch schon sehr günstig geworden sind.

Im Prinzip gefällt mir die A2 eigentlich am besten, mich verunsichern aber etwas die negativen Komentare über die Qualität der A2 die anfangs in den Tests kritisiert wurde, was ist da dran?
Was war an dem Problem des "nicht Scharfstellens" dran daß auf DC-Resource und DPreview beschrieben wurde dran?

Merkut man bei der A2 was ob man eine standart Cf Karte oder eine schnelle oder ein 2GB Microdrive drin hat von den Speicherzeiten?

Gegen eine Entscheidung für die A2 spricht eigentlich nur, daß ich noch einen Nikon SB-24 Blitz (könnte man mit dem Minolta 5600 vergleichen) habe, der zur Nikon 8700 passen würde....
Und das ich einen 1,5x Telekonverter den FUJI TL-FX9B habe der aber möglicherweise sogar mit einem 49/55mm Adpter auf der A2 gehen könnte, Qualitätsmässig ist der so ca. wie der Tcon17, vielleicht verwendet ja jemand von euch einen Fuji Konverter und kann mir sagen ob er für die A2 gut genug ist?
Für die Fuji S7000 spricht nur, daß der Konverter und der Blitz beide gehen (als Computerblitz im A-Betrieb) und daß sie schon noch etwas billiger ist...

Was würdet ihr mir raten?

Grüsse
Markus
Markus 76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln