![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Blauer Himmel und das Rauschen
Hallo,
habe die A2 seit ca. 2 Monaten und inzwischen mit vielen Einstellungen herumprobiert. Bin jetzt zufrieden mit dem Ergebnis, nur das Rauschen bei strahlend blauem Himmel bekomme ich nicht in den Griff (je blauer der Himmel, umso mehr rauscht es scheinbar). Da der Urlaub bevorsteht und ich viel blauen Himmel erwarte hier die Frage: Bekommt man dieses Problem nur über NeatImage in den Griff oder wie macht Ihr das? Danke und Gruß Ingolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Ingolf,
sorry, aber ich seh da kein Problem ![]() Hast Du die ISO-Zahl fest auf ISO64 oder 100 eingestellt ? Dann sollte das eigentlich kein Thema sein. Sicher wirst Du am Monitor bei 100%-Ansicht immer Rauschen sehen, aber bei Verkleinerung fürs web oder auch bei Ausbelichtungen sieht man nichts mehr davon. Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
|
Genau... die erfahrung mit dem Ausbelichten habe ich jetzt auch gemacht..
ich habe ein paar Sonnenuntergänge Ausblelichten lassen, wo ich deutliches rauschen hatte... aber auf den Bilder war davon NICHTS zu sehen. Kann es sein das ich mal irgendwo gelesen habe, das rauschen zum Ausbelichten gar nicht mal so verkehrt ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
also ich kann nicht behaupten, dass mein Blau verrauscht ist. Oder es ist mir noch nicht aufgefallen. Nur wenn dem so ist, wird es so gering sein, dass es nicht ins Auge fällt. Meine A2 steht permanent auf ISO 64. Teilweise sogar auf Col +2, des schönes Blaus wegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Fürs Web kann man sicherlich in dem ein oder anderen Fall NI drüberlaufen lassen. Aber meine geneateten Bilder beschränken sich hauptsächlich auf ISO200 und höher. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Blauer Himmel und das Rauschen
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Du hast bei jeder Bridgekamera dieser Art ein gewisses Grundrauschen. Das ist absolut normal und derzeit technisch nicht besser zu lösen. Das "Problem" wird aber so dermaßen überbewertet, dass es schon gar keinen Spaß mehr macht, sich zu rechtfertigen. Nochmal, bei ISO64 und ISO100 ist Rauschen kein Thema!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Ich hätte es verallgemeinern sollen. Zitat:
Ich habe erhebliche "Probleme" mit dem Rauschen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Dann führt der Weg nur noch über eine DSLR. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
ein Beispielbild wäre mal nicht schlecht - vielleicht hat die A2 ja doch ne Macke... Tom
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|