![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich suche dringend einen NP-400 - Kamera-Akku für meine Konica-Minolta DIMAGE A2. Ich habe schon mehrere erfolglose Versuche auf Amazon gestartet, die NP-400-Replacement-Batteries, die ich dort gekauft habe, sind alle im Eimer, der Original-Akku ist immer noch besser. Ich habe auch schon versucht, die innenliegende Zelle zu besorgen, doch das scheint mir auch nicht zu gelingen, die ICR 18490 scheinen nicht so gängig zu sein. Hat von Euch noch jemand einen knackigen Tipp für mich, wo ich dieses Teil bekommen kann? Vielen Dank & Gruß Michael PS: Was ist der Unterschied zwischen ICR und IMR? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also im Prinzip kriegst sie über ebay in rauhen Mengen. Wennst 20% Ausschuß rechnest, sollte es klappen (Sicherheitsschaltung gegen Überladen ist oft defekt, Innenwiderstand manchmal zu hoch). 2-3 ent- und aufladen, dann sollten sie in etwa die Kapazität haben, die draufsteht.
Warum meinst du, dass sie im Eimer sind. Haben sie eine geringere Kapazität oder woran siehst du das? Zurückschicken sollte ja innerhalb der 14 Tage auch kein Problem sein und danach hast Gewährleistung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
http://www.akkuinternational.de/KONI...A_MINOLTA.html
Soweit ich weiß war der Akku baugleich mit dem Der Pentax K10/K20. DIe sollte es noch Original geben; http://www.fotokoch.de/Pentax_Akku_D...rsalakkus.html da würde ich aber erst mal weitere Informationen einholen.
www.familie-moeckel.net Geändert von der_isch (16.07.2012 um 15:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Verwende ich in der Dimage A1/A2 und Dynax 7D als Nachbau für ca. 12 € ohne Probleme. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Bei meiner A200 ist schon nix originales mehr erhältlich, selbst das Nikon-Pendant gibts net mehr. Die Nachbauten sind alle futsch, nur einer der Originalen läuft noch. Ich wäre froh, wenn ich noch einen neuen Originalen ergattern könnte.... Am Ende werden die Kameras nicht mehr aufgrund von Defekten aus dem Rennen genommen sondern weils keine Akkus mehr gibt - und das wäre blöd.... Da sind z.B. viele Fujis im Vorteil, da gehen R6-Akkus...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|