![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Privatverkauf/-ankauf absichern mit Paypal o.ä?
Hallo,
ich beabsichtige, in einem anderen Forum privat angebotene Ware anzukaufen. Der Verkäufer ist mir leider nicht bekannt und er ist ein Neuling in diesem Forum... Kann ich mich über Paypal oder einen anderen "Treuhänder" absichern, wie geht das (ohne extra einen Account zu erstellen?) und was kostet mich das? Der Warenwert inkl. Versand ist 180 Euro. Sorry, daß ich solche Fragen stelle, aber bisher hatte ich solche "Geschäfte" vermieden, und bin deswegen sehr skeptisch... Geändert von Tom (21.06.2012 um 00:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bitte den User doch um seine Festnetznummer und dann telefoniert ihr mal.
Danach ist vieles klarer, auch, ob du ihm vertrauen kannst. Wenn er sich nicht drauf einlässt, lässt du dich einfach auch nicht drauf ein. PP ist ne gute Sache, bei Überweisungen ist das Geld wech.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Dana,
muß ich denn bei Paypal einen neuen Account einrichten? Ich glaube, das auch schon mal ohne gemacht zu haben (nur mit Angabe beider Konten, evtl. noch Adressen) aber das ist schon einige Zeit her, deswegen bin ich mir nicht mehr sicher. Hier habe ich noch einen anderen Treuhandservice gefunden (Ilox Safetrade). Geändert von Tom (21.06.2012 um 00:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du brauchst einen eigenen Paypal Account. Aber oft hilft es auch anzurufen oder sich eine Kopie eines Lichtbildausweises schicken zu lassen als Absicherung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich würde nur ungern eine Ausweiskopie an einen Fremden schicken, wer weiß, was der damit macht. Also kann ich das auch nicht von dem Verkäufer verlangen, oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich glaube, so war es eigentlich gemeint
![]()
![]()
|