SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Alpha 57 und Minolta Zusatzobjektive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2012, 11:32   #1
Halbmond14

Alpha SLT 57 Alpha 57 und Minolta Zusatzobjektive

Hallo und guten Tag zusammen,
ich möchte mich im Forum kurz vorstellen: Alter: Best Age..., Hobbys: Fotografie, vor einigen Jahren noch selbst SW entwickelt; Digitale Eisenbahn+ Fahrradfahren.
Seit einigen Tagen habe ich die Alpha 57 mit Normal- und TeleObjektiv sowie Blitzlichtgerät gekauft. Soweit so gut. Was mir aufgfeallen ist:
Viele Objekte fangen im Blendenbereich erst mit 2,8 bzw. 3,5 an. Bei meiner alten Spiegelreflex Minolta 7000 habe ich zB. das Standart-Objektiv mit einer Blende von 1,4 und 55mm. Erklärung?
Weiterhin folgende Frage: Meine vorhandenen Minolta-Objekte ; Standart, Weitwinkel und Tele kann ich auch weiterhin verwenden, der Verkäufer meinte dazu: man müsste allerdings einen Faktor 1,6 beachten. z.B.: Weitwinkel: 28mm x 1,6 = 44,8 mm und/oder Standart = 55 mm x 1,6 = 88 mm. Sehe ich das richtig?
Für Eure Rückantworten vorab vielen Dank.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Halbmond14/Uwe
Halbmond14 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln