Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α580: Neues Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2012, 18:42   #1
koma999

Alpha 580 Neues Objektiv

Hallo ihr lieben, ich brauche doch eure Hilfe, ich bin total unentschlossen.

Ich will mir zu meinem Geburtstag ein neues Objektiv gönnen.

Es soll ein "fastimmerdrauf" werden.

Hier erst mal meine kompletter Objektivpark zum kennenlernen:
A580
Tamron 17-50
Kit 70-300
Minolta 50 1,7
Tamron 90 2,8 Macro

Zuerst wollte ich ein 18-250/270, habe mich dann aber etwas belesen und ich denke da muss ich zu viele Kompromisse, was die Bildqualität angeht, eingehen und werde mich später dafür hassen das gekauft zu haben.

Danach hatte ich mich bereits mit den Sonys 16105 und 1680 angefreundet, bei beiden fehlt mir allerdings Lichtstärke.
Ich habe zur Zeit ja ein Tamron 17-50 2,8 als "fastimmerdrauf" und wenn man die 2,8er Blende gewohnt ist geht man ungern zurück.
Das 16105er hat ja bereits sehr früh die Blende zu.

Jetzt schaue ich mich gerade bei den 24-70ern um. Ich habe diesen Brennweitenbereich eigentlich immer ignoriert weil ich mir nicht vorstellen kann auf die ganz kurzen Brennweiten zu verzichten aber vllt. geht das ja doch in Praxis, auch dazu würde ich gern eure Meinung hören.
Da ist mir das Sigma 24- 70mm f2.8 EX DG HSM positiv aufgefallen.

Wenn man sich bei Amazon allerdings die " hilfreichsten Kundenrezensionen" durchliest wird mir ganz anders.
https://www.amazon.de/Sigma-24-70-HS.../dp/B001NEK2RI

Das Tamron 28- 75mm f2.8 SP Asph. XR Di LD soll etwas kühlere Farben haben was ich nicht so mag.

Jetzt wo ich das gerade so schreibe schwanke ich schon wieder zum 1680 um, das wäre der größte Brennweitenbereich und die CZ Objektive sollten mich eigentlich schon zufrieden stellen. Einzig die Blende...

Hilfe!!!

Könnt ihr mir was aus eigener Erfahrung empfehlen? Vllt. auch was was ich noch gar nicht auf dem Schirm habe.
koma999 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln