Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron oder Sigma 70-200 für A77
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012, 08:28   #1
rudi64
 
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: München
Beiträge: 5
Alpha SLT 77 Tamron oder Sigma 70-200 für A77

Hallo!

Habe mir vorgestern die A77 geholt und stellt sich mir die Frage nach einem Zoom Objektiv 70-200 (oder ähnlich).

Ausgesucht hätte ich mir folgende beiden:
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Macro HSM II
Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD [IF] MACRO

Was ist eurer Meinung nach das bessere oder auch gerne eine Empfehlung (eine die man sich leisten kann!) von einem anderen Hersteller wenn Ihr selber dieses schon probiert habt.
Es soll auf alle Fälle in der Preislage der beiden oben genannten sein (maximal).

Danke vorab für eure Antwort.

Grüße
Rudi
__________________
(Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.)
rudi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2012, 08:34   #2
Metalspotter
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
Reichen Dir die 234132481384123 "Sigma oder Tamron"-Threads noch nicht?
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:13   #3
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.394
Auf jeden fall das Tamron.
Habe beide verglichen.
Das Tamron ist bei offenblende wesentlich schärfer und der AF Vorteil durch den HSM Beim Sigma ist verschwindend gering.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:25   #4
RREbi
 
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: z.Zt. Hannover, NDS, Deutschland
Beiträge: 465
Ran...

Lies doch einfach mal in der Objektiv-Datenbank zu den beiden Objektiven, dann ist doch alles klar.

Btw, ich habe mich für das Tamron entschieden...

RREbi
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:49   #5
rudi64

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: München
Beiträge: 5
Hallo Metalspotter; Solche Beitrage sind immer willkommen. Ich dachte ich mach mal Nummer 234132481384124 (nach Deiner Rechnung) auf.
Aber Spaß beiseite, jedesmal wenn ich in die Objektiv Datenbank hier im Forum rein will sagt er beim blättern oder suchen oder auch beim anklicken eines Buchstaben das ich nicht berechtigt bin. Dann melde ich mich wieder (bzw. erneut) an und wieder das gleiche. Deshalb dachte ich mir frag mal nach.

Badenbiker; Vielen Dank. Das war das was ich lesen wollte. Schnell kurz pregnant und informativ. Das wesentlich in ein paar Worten. DANKE

PREbi; Siehe Teil 2 von mein Antwort an Metalspotter und
vielen Dank das Du mir gesagt hast das Du Dich für das Tamron entschieden hast. Wäre noch interesant ob Du beide probieren konntest oder ob Du Dich auf Grund von Tests bzw. Empfehlungen dafür entschieden hast.

Grüße
Rudi
__________________
(Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.)
rudi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2012, 10:16   #6
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.721
Zitat:
Zitat von rudi64 Beitrag anzeigen
Badenbiker; Vielen Dank. Das war das was ich lesen wollte. Schnell kurz pregnant und informativ. Das wesentlich in ein paar Worten. DANKE
Sag doch gleich, dass Du jemanden suchst, der Dir die Entscheidung abnimmt... Die Antwort ist leider, dass beide sehr brauchbar sind und für den Preis ganz viel optische Qualität bieten.

Ich nutze seit Jahren das Tamron und bin mehr als zufrieden und es interessiert mich daher nicht, ob das Sigma irgendwo ein wenig besser oder schlechter ist. Wenn man aber z.B. etwas fotografiert, wo der sehr deutliche hörbare AF des Tamron stört, dann ist das Sigma sicherlich besser geeignet.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:13   #7
Herr Tur Tur
 
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 132
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
AF Vorteil durch den HSM Beim Sigma ist verschwindend gering.
Das sehe ich nicht ganz so. Die Nachführungsfähigkeiten bei Serienbildern im AF-C fand ich beim Sigma besser. Wobei auch der Body-Motor eine Rolle spielt, so gesehen wird das Tamron an einer A700/A77 wohl zackiger reagieren als an einer A500/A33.


Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Lies doch einfach mal in der Objektiv-Datenbank zu den beiden Objektiven, dann ist doch alles klar.
So klar finde ich das nicht, ich finde beide sehr gut und die Entscheidung fällt wirklich sehr schwer.

Letztes Jahr hatte ich mich (da waren die Preise gleich) für das Sigma entschieden, das ich bei meinem Exemplar auch für Offenblende sehr gut finde. Wobei ich zugegebenermaße die Ränder nicht beurteilen kann, die schnibble ich sowieso immer weg. Die klassische "Tamron ist bei Offenblende besser - Sigma beim AF"-Unterscheidung kann ich daher nicht nachvollziehen.

Die gefühlten
Zitat:
234132481384123 "Sigma oder Tamron"-Threads
zu lesen bietet zwar eine Grundlage, trotzdem kann ich nur empfehlen beide Objektive in die Hand zu nehmen und auszuprobieren. Da kann es durchaus passieren, dass man statt dem "theoretischen Favoriten" dann doch das andere Objektiv nimmt.

Es ist auch eine Preisfrage. Das "alte" Sigma ohne OS ist neu so gut wie nicht mehr erhältlich. Muss man zwischen einem neuen Tamron und dem "neuen" Sigma mit OS entscheiden, würde ich heute wahrscheinlich das Tamron nehmen.

Egal wie die Entscheidung aussieht: verkehrt macht man wohl mit keiner der beiden was.
Herr Tur Tur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:22   #8
Metalspotter
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
Zitat:
Zitat von Herr Tur Tur Beitrag anzeigen
Egal wie die Entscheidung aussieht: verkehrt macht man wohl mit keiner der beiden was.
Sehr schön zusammengefasst
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:23   #9
Herr Tur Tur
 
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 132
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Wenn man aber z.B. etwas fotografiert, wo der sehr deutliche hörbare AF des Tamron stört, dann ist das Sigma sicherlich besser geeignet.
Unsere älteste Hündin greift immer das Minolta 35-105 an, das rattert aber auch lauter als ein Rübenroder.

Das Tamron ist so laut auch wieder nicht, etwas leiser als das Minolta 35-70 4 (das ich sehr angenehm finde), auf jeden Fall leiser als die anderen "Stangenrödler" im unteren Preissegment. Trotzdem natürlich hörbar. Das viel leisere Surren des Sigma kann aber in bestimmten Situationen wirklich von Vorteil sein, sollte daher in die Überlegung mit einbezogen werden.
Herr Tur Tur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:42   #10
gugler
 
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Eidenberg, OÖ
Beiträge: 2.546
Ich hab auch das Tamron an der A77!

Von der optischen Qualität natürlich
Mit der Schnelligkeit des AF bin ich seit der A700 auch zufrieden mit der A77 ist es sogar noch nen Tick schenller.


Das Sigma kenn ich nicht genauer!
__________________
mfg STEFAN
gugler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron oder Sigma 70-200 für A77


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.