![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Das eingebaute Mikrofon ist schon eine Zumutung, neben den permanenten Klick Geräuschen des Autofokus sind auch die akustischen Eigensachten sehr begrenzt. Das Original Sony Mikro EMC-ALST1, dass ich mir daraufhin zugelegt hatte, war genau so enttäuschend und ging postwendet zurück. Im Internet bin ich auf das Rode VideoMic Pro gestoßen nicht gerade preiswert, aber hoch gelobt. Leider braucht man einen Adapter, um es an der Alpa 33 zu befestigen (Blitzschuh). Hat jemand hier im Forum einschlägige Erfahrung mit diesem Mic machen können.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für die knackige Info. Habe mich daraufhin auch mal im Internet über das Teil kundig gemacht, mit sehr kontroversen Meinungen ob Top oder Flop bin ich nun genau so schlau wie vorher. Vor allem würde mich interessieren, wie die Entkopplung funktioniert, wenn es auf der Kamera aufgesteckt werden soll, besonders die berüchtigten AF-Geräusche. Mit dem langen Schwannenhals, wie auf einem der Bilder zu erkennen ist, kann ich micht nicht wirklich anfreunden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Nunja, entweder du willst ein externes Mikro - oder du willst ein 5-jähriges akademisches Entkoppelungsstudium beginnen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe mir vorgenommen dieses hier zu kaufen: Sennheiser MKE 400
Hat recht gute Meinungen erhalten. ich verlasse mich auf das bisher gelesene und den Namen Sennheiser und den Preis von 180 €!!! Dafür soll es eine sehr gute Qualität haben, Einstellmöglichkeiten wie Entfernung der Aufzeichnung und Lautstärke, klein und leicht sein. Es ist sogar entkoppelt, so das Schwingungen nicht zum Mikro heranreichen und am Gummi gedämpft werden. http://www.slashcam.de/info/Sennheis...s--282905.html Da ist auch ein YouTube Video eingebettet. Das Teil wird dort vorgestellt. Einen Test konnte ich bisher nicht ausfindig machen. Das wäre das teuerste Mikro, welches ich mir jemals gekauft haben würde. Auch wenns teuer ist und nur Mono aufnimmt (soweit ich informiert bin). Dafür ist es wie ein Tele-Objektiv. Es holt die Entfernung nahe. ![]() Ansonsten habe ich noch ein Kondensator Mikrofon mit langem Kabel (eigentlich für den PC) welches auch in Stereo aufnimmt. Würde das mal in der Natur aufnehmen, wenn die Kamera stillsteht und etwas Natur aufnimmt. Edit: Obwohl, der Zoom H1 sieht auch sehr interessant aus und ist zudem günstiger und wahrscheinlich auch ohne Kamera einsetzbar. Es kann auch Stereo. Mal sehn ob es den H1 auch in einem lokalen Geschäft in Berlin gibt. Online Bestellungen mache ich nicht. Geändert von Tikal (14.04.2012 um 21:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Geändert von Zweistein (15.04.2012 um 01:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Also 4,5 akademische Jahre würden ja schon reichen. Mit dem Thema guten Sound beim Video, scheine ich hier im Forum auf kein alt so großes Interesse zu stoßen, mir ist es aber schon sehr wichtig, da es mit ein Hauptgrund war mir die a33 zuzulegen. Da vor allem die AF-Geräusche auf ein aufgestecktes Mikro übertragen werden und man ständig diese Klick und Klack wahrnimmt. Im Übrigen ist das Zomm H1 Mikrofon, ein eigenständiger SD-Recorder zum Aufnehmen von Tonwellen aller Art. Inwieweit die direkte Tonaufaufzeichnung in die a33 gelangt, entzieht sie mir allerdings, außerdem scheint es auch keine richtkarakteristik zu besitzen. Also immer noch Fragen über Fragen zum optimalen Mikro.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ich habe doch bereits geschrieben wie die Tonaufzeichnung in die a33 gelangt. Viel wichtiger ist jedoch wie sie in das am Ende resultierende Video gelangt - das habe ich allerdings auch geschrieben. Das H1 hat eine Nierencharakteristik das Tascam DR-05 eine Kugelcharakteristik. Beides sind keine Richtmikrofone. Inwiefern jedoch diese Eigenschaft für ein "optimales Mikro" notwendig sein soll ist mir nicht wirklich klar. Man kann allerdings an einen Soundrecorder auch andere Mikrofone anschließen - so natürlich auch Shotguns. |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|