SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Racetrack

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 12:32   #1
fiefbergen

Racetrack

Nochmal Death Valley.
Es war ein beeindruckendes Erlebnis, auf diesem abgeschiedenen, ausgetrockneten See, auf dem sich Felssteine wie von Geisterhand bewegen, zu sein. Niemand hat jemals die Steine in Bewegung gesehen, das Rätsel ist nach wie vor ungelöst. Neueste Forschungen vermuten Eisbildung zwischen Stein und Untergrund in Verbindung mit Stürmen. Die Zweifel an dieser These wollen mich allerdings nicht verlassen, denn schließlich haben wir wir hier in Schleswig-Holstein auch den einen oder anderen Stein an der Küste rumliegen und ab und zu Stürme in Orkanstärke - aber hier bewegt sich nix auch nur einen Millimeter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wandernde_Felsen

Noch beeindruckender für mich war allerdings die unglaubliche Stille, von der ich nicht wußte, dass es sie gibt. Kein Windhauch, keine Zivilisationsgeräusche, kein Vogelgezwitscher - nichts, absolut nichts. Noch nie habe ich das Auslösegeräusch der Kamera als so störend empfunden. Ich glaube, dass diese Stille süchtig machen kann...

Forenregeln