Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2012, 15:33   #1
izoll

AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD

Brauche für meien Alpha 580 ein "immerdrauf" Objektiv.
Hat jemand Erfahrung mit Tamron 18-270?
Oder gibt´s etwas besseres?
Möchte kein Sigma Objektiv. Danke Euch!
izoll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2012, 19:44   #2
marathon

Alpha SLT 77

Gelöscht, siehe unten!

marathon

Geändert von marathon (06.03.2012 um 23:40 Uhr)
marathon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 19:47   #3
zickezacke60

Alpha 580

Denke, das Sony 18250 wäre auch gut geeignet..
Alt 06.03.2012, 22:33   #4
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von marathon Beitrag anzeigen
Achtung! Den Link zu meinen Bildern lösche ich aber in ein paar Tagen wieder, da ich sie auch ONLINE wieder aus dem SkyDrive rauswerfe!
Und EXAKT dieses Verhalten ist eine Unverschämtheit allen denjenigen gegenüber, die später irgendwann mal auf diesen Thread treffen werden in der Erwartung, sich informieren zu können - und es dann nicht mehr dürfen!

Wozu wohl haben wir hier extra die Galerie angelegt? Warum sollten Bilder extra dort hinein geladen werden? Warum wohl sollten Bilder aus der SUF-Galerie und nicht von irgendwoanders her in Beiträge eingebunden werden?

Damit GENAU DAS irgendwann später nicht passiert!

Wenn dir diese triftigen Gründe eingeleuchtet haben, dann bitte ich dich hiermit darum, die Bilder anleitungskonform in die Galerie zu laden und von dort zu verlinken:

Dann kannst du gerne den Skydrive-Link wieder entfernen, die Bilder bleiben der Nachwelt trotzdem erhalten und der Thread verliert seinen Sinn nicht mehr.

Vielen Dank!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 23:40   #5
marathon

Danke für den Hinweis. Etwas netter hätte aber auch nicht geschadet, denn ich wollte ja nur behilflich sein und habe mir das wohl nicht recht durchdacht. Evtl. hätte es auch eine persönliche Mail getan, damit ich das hätte einfach verbessern können! Da ich nicht so versiert wie Du/Sie bin, werde ich einfach meine Antwort und den Link löschen.

marathon
Sponsored Links
Alt 07.03.2012, 00:03   #6
Dentixx

Um mal wieder auf's Thema zu kommen...
Das Objektiv ist meiner Meinung nach eines der besten "Suppenzooms"...
Sehr schneller Autofokus und sehr leise! Bilder sind für die Art von Objektiv richtig gut!

PS: Vielleicht sollte der ein oder andere in diesem Forum mal darüber nachdenken, dass wir hier nicht bei der Bundeswehr sind, sondern in einem Userforum in dem auch viele Anfänger unterwegs sind!
Regeln hin oder her... Auf "Fehler", wenn es denn einer war, kann man aufmerksam machen und sie korrigieren!
Solche Anmachen vermiesen aber vielleicht dem ein oder anderen das nächste mal einen vielleicht wertvollen Tip abzugeben...
Ist mir schon das ein oder andere mal hier aufgefallen!
Wenn alle perfekt und so schlau wären, dann bräuchten wir dieses Forum nicht!
Dentixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 15:19   #7
Dornwald46

Zitat:
Zitat von marathon Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis. Etwas netter hätte aber auch nicht geschadet,
Genau dieser Meinung bin ich auch! Hier ging es um ein Objektiv. Aber diese Leute mit dem ewig erhobenem Zeigefinger........ tz,tz,tz.
Alt 07.03.2012, 18:55   #8
kadettilac2008

Alpha 580

Hallo,
ich hatte das 18-270 mal kurz zum testen.
Ich hatte nicht vor mir eins zu kaufen, ein paar Bilder konnten ja aber nicht schaden. Ich war rel. positiv über die doch ansehnliche Bildqualität überrascht.
Gut, es war schönes Wetter.
Aber ist ist recht kompakt und sicherlich wenns ein Universalzoom sein muß, eine gute Wahl.
Gruß
Kadettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 19:17   #9
marathon

Alpha SLT 77

Also hier nochmals ein paar Bilder mit dem Tamron 18-270PZD (diesmal mit Link zur Galerie)! Freihand, ohne Blitz, teilweise sehr schlechte Beleuchtung. Ich finde die Qualität für ein Objektiv mit diesem Zoombereich sehr gut.

marathon
Alt 07.03.2012, 19:56   #10
mrieglhofer

Na ja, auf Galeriegröße kenne ich kein Objektiv, das schlechte Bilder liefert. Noch dazu, wenn das Motiv in der Mitte ist.
Soll jetzt keine Kritik sein, aber zur Beurteilung ist die -vorgeschriebene- Maximalgröße nicht tauglich, außer mit Auschnitten.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD

Forenregeln