![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
BankBaumZwergUndVierwaldstättersee
Dieses Bild möchte ich Henry_G widmen, der mir grosszügigerweise seine wunderschöne EPSON RD1s samt Objektive zum Ausprobieren überlassen hat.
Unglücklicherweise war kein Ultraweitwinkel dabei, weshalb ich kurzerhand das Voigtländer Heliar 4.5/15 gekauft habe. Es hat sich gelohnt: Es ist eine Art zu fotografieren, wie ich sie nur von meiner Leica her kenne. Dieses Bild ist das allererste, das ich mit der Kamera gemacht habe. ![]() -> Bild in der Galerie Die Bildbearbeitung habe ich auf "nostalgisch" getrimmt. Die EPSON bringt rot im JPG unheimlich knallig, fast schon in die Sättigung laufend rüber. Die Original-Anmutung geht schon in die Richtung wie Vaters Agfachrome-Dias aus den 70ern. Das habe ich nur noch ein wenig betont und das Rot etwas korrigiert. EDIT: Aufgrund Toni's Kritik habe ich eine verbesserte Version produziert, das hier ist die ursprüngliche Version: ![]() -> Bild in der Galerie
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (15.11.2011 um 09:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Irgendwie hätte der Zwerg noch etwas mehr rot vertragen
![]() Schöne Stimmung Sorry Nachtrag, mein Monitor war falsch eingestellt - Farbe stimmt natürlich so wie sie ist !
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (13.11.2011 um 01:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Steve,
danke für die Rückmeldung. ich habe tatsächlich noch eine knalligere Version, in der der Zwerg die Original-EPSON Bonbonfarbe behält und nur der Rest entsättigt ist. Will mir aber nicht so recht gefallen, da dies etwas sehr unnatürlich aussieht.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (13.11.2011 um 02:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nein,passt so gut, war wie gesagt zum einen der Laptop (Bildwinkel!) und zudem diese blöde autom. Helligkeitseinstellung (Umgebungslicht)....nach manueller Aufhellung des Bildschirms wurde es dann so wie es sein sollte.
![]() |
#5 |
|
Vor der linken Hand des lieben kleinen Zwergs sehe ich einen grünen Fleck.
Ist das ein Lens Flare oder woher kommt das?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Toni,
Du schaust aber genau hin! Nein, das ist kein Lens Flare sondern Pfusch meinerseits. Das Bild ist montiert aus dem Original und einem überlagertem Schwarz-Weissbild. Duch eine Ebenenmaske werden die Bereiche, die Farbsättigung erhalten sollen wieder freigelegt. An der Uferböschung war mir das Grün noch ein wenig zu gering, weshalb ich quick and dirty einfach in Lightroom nochmal mit dem Farbpinsel drübergangen bin. Und dann kam es zu dem Ausrutscher... Ich habe es korrigiert. ![]() Vorher: ![]() -> Bild in der Galerie Nachher: ![]() -> Bild in der Galerie Danke.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (13.11.2011 um 11:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|