![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, hat jemand auch ein Tamron 70-300 Di UCD an der A 77 ausprobiert ? Bei meinem Objektiv läuft ständig langsam der Focusring und es "Quietscht " dabei dauernd...nicht zu gebrauchen. Muß ich es zurück geben oder gibt es dafür andere Lösungen ?
Danke im voraus für die Antworten, Newman10 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sigma Objektive mit HSM Antrieb haben teils auch Probleme mit der A77, möglicherweise ist das hier ähnlich. Ich würde direkt Tamron anschreiben.
![]() |
#3 |
|
![]()
Habs gerade ausprobiert:
Autofokus funktioniert so wies soll, sogar deutlich schneller, als an der 700er Fotos sind knackscharf Ich fürchte, das Objektiv hat was.... Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
An meiner A77 lief das Tamron 70-300 Di UCD ganz normal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das ist halt wie bei Sigma. Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht. Nur dass über Sigma hergefallen wird, wirds beim Tamron schöngeredet.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Mehr eine Frage zum Objektiv, als zur Kamera, daher *schubbs* ins Objektivforum.
![]() |
#7 | |
|
Was genau meinst du? Es gibt bei Sigmas mit Kompatibilitätsproblemen (SLT Blendensteuerung oder SLT HSM Probleme) kein "geht mal, geht mal nicht", sondern manche Objektivtypen brauchen ein update, andere nicht.
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Außerdem geht's bei den Sigmas ja i.d.R. um defekte AF-Getriebe, die im Falles des USD als Fehlerquelle nicht in Betracht kommen. Das geschilderte Tamron ist offenbar ein Montagsprodukt, und die kulante Abwicklung bei Tamron wird keine Probleme machen, das Objektiv zu reparieren oder ggf. auszutauschen. Ich glaube, man sollte aus dem Einzelfall keinen Glaubenskrieg Tamron vs. Sigma machen. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Jens, genau das meinte ich damit. Das eine Objektiv funktioniert, bei einem anderen nicht. Und so wie es der TO schildert scheint es so zu sein dass sein Tamron nicht funktioniert, bei anderen scheint es zu funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|