![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A77 Firmware Version
Hallo,
ich finde es interessant zu beobachten, wie seit der Präsentation der A77 die Software (Firmware) weiterentwicklet wird. Die Hardware selbst wird sich ja nicht mehr ändern. Wie aus den EXIF Daten dieses JPEG http://pliki.optyczne.pl/son16-50/a77_fot17.jpg zu entnehmen ist, ist die Firmware derzeit bei "Version 1.02" angelangt. Vielleicht lässt sich das eine oder andere Feature noch hinein reklamieren? ![]() Leider wurde die Schärfe bei diesem Portrait auf -3 (soft) zurückgesetzt. Ich hätte gerne hier gerne ein "knackscharfes Bild" gesehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bin ich froh das die ned noch schärfer ist ;-)
Knackscharf - dann wirst wohl die ersten Studiobilder abwarten müssen, wenn du die schärfe sehen willst, die du erwartest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das war auch mein erster Gedanke.
![]()
![]() |
#4 |
Moderator
|
Ja, die Firmeware ist inzwischen erneuert worden, denn die Kameras auf der IFA haben bereits die 1.02 Version, während bei der Pressepräsentation im August noch was von 0. irgendwas in den Bildern zu finden ist.
Ob es schon die Finale Version der Verkaufsmodelle ist, konnte mir auf der IFA keiner sagen.
![]() |
#5 |
|
Das Gerenne nach mehr Schärfe ist ja wohl ein Witz
Bei diesem Foto zu "bemängeln" es sei zu wenig scharf ist ja wohl ein Witz!
Bei dieser Schärfe ist es ja schon so unangenehm die Frau bei grosser Vergrösserung zu betrachten! Auch wenn die vielen Hautunreinheiten mit Schmicke zugepflastert wurden, sieht man sie immer noch. Wenn ihr nicht alle ausschliesslich gestylte "Top Visage" Modelle fotografieren wollt sondern Eure Familie (die sicher schön anzusehen sind aber nicht perfekt fotogen) braucht hier niemand mehr Schärfe! Mehr wäre ja nicht aus zu halten...... Mit herzlichen "nachschärfe-geschädigten" Grüssen Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vielleicht für Landschaften?
Bei Portraits musst bei nicht 100% perfekter Haut schon einiges nachbearbeiten, dass das ästhetisch wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dafür habe ich dann scharfe Wimpern und Haare, worauf ich persönlich Wert lege.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das frage ich mich allerdings schon seit Erscheinen der A900.
![]() Naja, eine Landschaft läuft nicht weg. Da kann man auch ein Panorama aus Einzelbildern machen und zusammennähen und hat dadurch am Ende sogar noch deutlich mehr als 24 MP.
![]() |
#10 | |
|
Das habe ich früher auch immer bezweifelt, ob man so etwas braucht und war ähnlicher Meinung. Meine Meinung musste ich allerdings zu 100% revidieren, als ich das erste 100% scharfe Bild aus dieser Kamera gesehen hatte. Die Auflösung ist wirklich sensationell und kommt auch vom Kontrastumfang und Dynamik an die Diafotografie heran. Außerdem laufen Objektive wie das Zeiss 16-35 oder das 70-200 G zu Höchstform auf und zeigen ein Detailreichtum, den man mit weniger Auflösung einfach nicht erreicht. Warum also die Leistungsfähigkeit dieser, und gewiss auch anderer nicht genannter Objektive, durch eine geringe Auflösung beschränken?
Zitat:
![]() Ob die A77 das nun genau so gut kann, oder gar besser, bleibt abzuwarten. In Kürze werden wir Ergebnisse von Usern aus dem Forum hier bewundern können und dann wissen wir mehr. Was ich mich immer schon frage ist, warum User ein Bild zuerst nach Exif-daten untersuchen? Scheinbar ist es wichtiger, mit welcher Firmware, Brennweite und Objektiv ein Bild gemacht wurde, als auf die Bildwirkung selbst einzugehen. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (07.09.2011 um 07:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|