![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Noch eine Kría
Ich habe noch eine Küstenseeschwalbe in den Islandbildern entdeckt. Diese hier trieb sich auf der Halbinsel Vatnsnes herum:
![]() -> Bild in der Galerie Edit: Neue weniger beschnittene und anders nachgeschärfte Version : ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (05.09.2011 um 12:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
Themenersteller
|
Da ich ja ein akuter Kandidat für eine Brille bin: Scheut euch nicht es zu sagen, wenn das Bild Mängel aufweisen sollte.
![]()
![]() |
#3 |
|
Der Vogel ist leider an keiner Stelle scharf und sein Körper weist eine "Umrandung" auf, die vermutlich durch Nachschärfen/Freistellen entstanden ist. Ich sehe Letzteres aber nur mithilfe meiner Brille
![]()
![]() |
#4 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke für Deine Meinung. An dem Bild scheint wohl gar nichts Positives zu sein.
![]() Naja. Steilvorlagen (hier die Brille) werden nun mal gerne genutzt. ![]() Ja, es gibt an manchen Stellen einen leichten Halo, der durch Nachschärfen entstanden ist. Da muss ich mir nochmal was überlegen. Dass gar nichts scharf ist, kann ich aber nicht so ganz gelten lassen. Der Kopfbereich ist - für meinen Anspruch bei dieser Art Fotografie - hinreichend scharf. Es ist nunmal ein Foto eines schnell fliegenden Vogels und kein Makro. Aber vielleicht liege ich ja auch total falsch und ich sollte mit dem Fotografieren solcher Motive aufhören. Viel besser bekäme ich es nur mit einem deutlich höheren Aufwand hin. Gruß Bernd P.S.: Die Brille ist - unabhängig vom Bild - dennoch fällig.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Ja leider - man wird halt nicht ungestraft älter ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
Themenersteller
|
Hallo Joachim,
mein "Danke für Deine Meinung." war so gemeint. Natürlich wollte ich Kritik haben und bin dankbar für Deine. ![]() Ich habe das Original jetzt mal weniger stark beschnitten und nach dem Verkleinern anders nachgeschärft, so dass es (fast) keine "Umrandung mehr gibt: ![]() -> Bild in der Galerie Ich denke, es ist jetzt besser. Viele Grüße Bernd
![]()
|
|
|