![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Freunde,
was würdet Ihr dazu meinen: Seit nunmehr fast einem halben Jahr habe ich meine A55 und übe mich schrittweise in die Hobby-Fotografie ein. Klappt auch - zwar ganz langsam - immer besser! Wie Euch sicher bekannt ist, ist meine "Standard-Objektiv" das Zeiss 16-80, daneben noch eine Fest-BW Sony 35/1,8. Und ich bin am Sparen auf ein WW unter dem Zeiss = das Tokina 11-16/2,8. Betr. Tele habe ich bisher immer gesagt, dass brauche ich nicht - hm ? Nun bietet mir ein gut bekannter Geschäftsfreund sein fast neues (5 Monate, gekauft in Fachgeschäft) Sony-G Objektiv 70-300 für knapp 800 Euro VHB zum Kauf an, sicher könnte da auf 750 handeln. Aber darum geht`s mir nicht, sondern generell um die Anschaffung dieses Sony-G. Mein Bekannter meint, ich könnte es auch sehr gut bei Messeaufnahmen einsetzen ?? Also, meine Gedanken wären so, mein Sparen auf das Tokina zu beenden bzw. zurückzustellen, die 35/1,8 Festbrennweite erstmal wieder zu verkaufen und dafür dieses Sony 70-300/4,5-5,6 G-SSM anzuschaffen. Somit erstmal nur zwei Objektive besitzen - mein Zeiss 16-80 und eben dieses Tele, trotz meiner ursprünglichen Meinung, dass ich Tele nicht brauche ?? Was wäre klug, was würdet Ihr machen bzw. ist es überhaupt für den Einsatz an meiner A55 eine vernünftige Lösung ?? Vorab schon Danke für Eure Meinungen ![]() liebe Grüße Santana |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|