![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Valparaiso Express (HDR-Versuch)
So ein Jahrestreffen, bei dem man mal wieder richtig Zeit zum Fotografieren hat, bringt einen immer wieder auf neue Ideen
![]() ![]() Valparaiso Express (HDR-Versuch) Ausgangslage: Drei Aufnahmen mit -1, +1 und +3 EV belichtet. Beeindruckend finde ich, welche Detailfülle sich da herausholen lässt. Die JPEG-Datei (in Forumsgröße) hat bei höchster Qualitätsstufe fast 1 MB, üblich sind ca. die Hälfte! Was mir (noch) nicht so gut gefällt: Die Farben ![]() Was meint denn ihr: Lohnt es sich, in diese Richtung weiter zu machen? Spielmaterial habe ich ja jetzt genug ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich weiß nicht so recht. Das Wasser wirkt durch die HDR-Bearbeitung so schrecklich unruhig, dass - zumindest mir - die Augen davon weh tun. Im Bereich des Schiffes sieht es ganz gut aus, weil hier auch die Flächen vorhanden sind, damit der Effekt wirken kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Danke für deinen Hinweis mit dem Wasser
![]() Ich habe inzwischen weitere Fehler entdeckt und würde das Bild am liebsten wieder offline nehmen ![]() Aber mal sehen, ob noch weitere Verbesserungsvorschläge kommen - ich muss da sowieso noch mal ran. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was das Wasser betrifft, kann ich Earmaster nur zustimmen.
Mit was hast Du bearbeitet, Photomatix? Sieht mir eher danach aus, als hättest Du einfach das Tonemapping etwas überzogen. Kurz und knapp - so richtig will mir diese Bearbeitung nicht gefallen. Aber vielleicht stellst Du ja noch andere Varianten ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nein. So wie hier gezeigt finde ich, dass sich die Mühe nicht unbedingt lohnt. Zu viele störende Elemente. Wasser, Hintergrund, Farbe (hast du ja schon gemerkt).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bezog mich auf das lohnenswerte Weitermachen .... also bitte auch genau lesen
![]() Dass sich das Ausprobieren immer lohnt, wenn man dabei lernt, ist völlig ok.
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Was im Thumb schon nix ist ....