![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a300 verkaufen
huhu!
Seit Anfang des Jahres hab ich eine A850(die alle meine Träum erfüllen kann), meine bisherige a300 liegt einfach nur mehr herum und wird nicht mehr benutzt. Na gut; 850 war da; das heißgeliebte Sigma 10-20, ein 18-200, den BG für die a300 hab ich dann mal verkauft. Übrig bleibt die a300 das 18-70, 55-200 & 18-55 an APS-C Linsen. Anfangs wollt ich den verkaufen, dann als Notfallbody behalten, dann wieder verkaufen, dann wieder behalten usw. usw. Angesichts des niedrigen Preises, den man noch dafür bekommt würde ich ihn eher behalten, andererseits wird sie einfach nicht gebraucht und fürs herumliegen finde ich ihn zu schade ![]() Was meint ihr: Behalten oder verkaufen ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ganz klar, ich würde die A300 behalten...
. . . . . . . . . . ... oder verkaufen. ![]() Ich weiß, wie sich das anfühlt, und die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Es gibt genauso viele Argumente für den Verkauf wie dagegen. Dieser Thread könnte hundert Seiten lang werden, und Du könntest Dich immer noch nicht entscheiden. Kurz und gut: Wenn Du sie nicht nutzt, weg damit!
![]() |
#3 |
|
genauso ging es mir vor knapp 3 Jahren, als die A900 bei mir Einzug gehalten hat, mit meiner A700. Ich habe sie dann einer neuen Bestimmung zugeführt und sie zur Infrarotkamera umbauen lassen. Seitdem hat sie ein zweites Leben und erfreut sich daran (und mich mit ihren Bildern
![]() Geändert von aidualk (12.06.2011 um 15:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Die 850 ist eh dafür nicht zu gebrauchen; ist aber sauteur der Umbau, oder (200-300 Euro, wenn ich mich recht entsinne) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Ich hab meine D7D und A100 nur deswegen behalten, damit ich im Rahmen von Anfragen schnell & seriös anworten kann - zum Fotografieren benutze ich beide nicht mehr; allzu gross ist der Abstand in Bildqualität und Handling. Die A700 kommt noch gelegentlcih zum Einsatz - zsammen mit dem 1.4/50mm für Porträts, bei denen die grosse A900 mit Grip und 1.4/85mm allzu "bombastisch" / störend wirken würde. Gr ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich mir ja auch letztens eine 850 zugelegt. Aber bei mir war immer klar, dass ich zwei Cams haben wollte. Eigentlich eine 580 als kleine Schwester. Ist aber eben eine 850 als großer Bruder geworden. Die 700 nehm ich als "Arbeitsschwein", so wie Gestern, wenn wir aufs gerade Wohl durch die Gegend fahren und paar Bilder von der Rundfahrt mitbringen. Wirds wichtig, zB Feierlichkeiten oder Events, zB Kudammfest hier in Berlin mit Old- und Jungtimern, denn kommt die GROSSE und Dicke mit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Behalten. Auf Reisen ist es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass tief unten im Rucksack ein Notfallgehäuse schlummert.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und sollte die 850 wirklich kaputtgehen, kann ich mir noch immer eine 230 oder so in der nächsten Stadt kaufen(und nach dem Urlaub verscherbeln...) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Überlege dir was du dir anschaffen kannst vom Verkaufspreis der A300, dann wäge ab was besser ist wenn´s im Regal liegt. Ein Blitz, Filter, Stativ, Rucksack, ein preiswertes Objektiv (z.B. KoMi 17-35)....da gibt´s viele Möglichkeiten. Mit diesem Gedankengang habe ich mich von meiner A300 getrennt. Gut, ich habe auch noch die A700 als Backup, aber wenn du die Kamera sowieso nicht nutzt dann würde ich sie verkaufen und ggf. den Erlös wieder in Dinge investieren, die auch genutzt werden.
P.S.: Und sind wir doch ehrlich, wer die A850 hat der will mit der A300 auch gar nicht mehr fotografieren bei diesen beiden Suchern ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|