Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Foto-Tipp am Samstag 21.08.: Toyota City Grand Prix in Köln
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2004, 05:48   #1
ManniC

Foto-Tipp am Samstag 21.08.: Toyota City Grand Prix in Köln

Zitat:
Toyota City Grand Prix am Mediapark – präsentiert von Radio Köln 107,1

Das hat’s in Köln noch nicht gegeben: Ein Formel-1-Rennen mitten in der City -am Mediapark. An diesem Samstag, den 21.8., steigt der Toyota City Grand Prix hier bei uns vor der Haustür – präsentiert von Radio Köln 107,1. Rennstrecke wird die Erftstraße sein.

Ab 18 Uhr starten die ersten Rennen. Unter anderem gehen Rallye-Fahrzeuge auf die Strecke oder der 600 PS starke GT One, mit dem die Kölner Autobauer vor ihrem Einstieg in die Formel 1 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit dabei waren.

Ganz spannend wird es dann, wenn die beiden Formel-1-Piloten vom Toyota Rennstall, nämlich Olivier Panis und Ricardo Zonta zu einem Showrennen antreten. Der eine fährt das aktuelle Modell der laufenden Saison, den TF 104, und der andere das Vorgängermodell TF 103. Da ist der Nürburgring sozusagen mitten in Köln und die Radio Kölner können das hautnah miterleben.

Vor den Rennen startet um 15 Uhr von Köln-Marsdorf aus ein Autokorso mit den Rennboliden und den anderen Fahrzeugen. Nach ungefähr einer Stunde wird der Konvoi im Mediapark ankommen. In der Zwischenzeit wird Linus mit seiner Band spielen, die Rennfahrer werden Autogramme geben. Die Autos aus dem Korso werden dann auch ausgestellt – unter anderem das James-Bond-Auto 2000 GT aus dem Film „Man lebt nur zweimal“. Dazu gibt’s einen Reifenwechselwettbewerb, das Finale der Aktion „Köln sucht den Renn-Reporter“. Letzte Tipps kann man sich da vielleicht von RTL-Formel-1-Moderator Florian König holen - der ist auch da. Der Eintritt für den City Grand Prix ist frei.
Weitere Infos: CLICK
Alt 20.08.2004, 12:52   #2
XxJakeBluesxX

Hab schon überlegt hinzufahren, wird aber bestimmt sehr voll dort. Das Parkhaus unter'm Cinedom wird da bestimmt rasch voll sein...
Alt 20.08.2004, 13:30   #3
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Das Parkhaus unter'm Cinedom wird da bestimmt rasch voll sein...
Zitat:
Zitat von www.radio-koeln.de
Ein Tipp für Autofahrer: Die Erftstraße ist wegen der Veranstaltung zwischen 16 und 20 Uhr gesperrt. Auch die gesamte Tiefgarage unter dem Mediapark steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Das sollten auch Kinobesucher des Cinedom beachten!
Für mich ist eh KVB angesagt. (KVB = Kölner Verkehrsbetriebe, eine Einrichtung des öffentlichen Personen-Nahverkehrs )
Alt 21.08.2004, 00:39   #4
newdimage

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Das Parkhaus unter'm Cinedom wird da bestimmt rasch voll sein...
Zitat:
Zitat von www.radio-koeln.de
Ein Tipp für Autofahrer: Die Erftstraße ist wegen der Veranstaltung zwischen 16 und 20 Uhr gesperrt. Auch die gesamte Tiefgarage unter dem Mediapark steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Das sollten auch Kinobesucher des Cinedom beachten!
Für mich ist eh KVB angesagt. (KVB = Kölner Verkehrsbetriebe, eine Einrichtung des öffentlichen Personen-Nahverkehrs )
KVB = ÖPNV?
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 06:48   #5
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von newdimage
KVB = ÖPNV?
Bingo, ich hatte beim Tippen so eine Eingebung, insbesondere bei lokalen Abkürzungen gleich übersetzen zu müssen, da unser Forum ja inzwischen heftig international ist
Alt 21.08.2004, 22:38   #6
ManniC

Themenersteller

Melde mich zurück, war eine tolle Veranstaltung mit echtem, hautnahem F1-Feeling und "Gummigeruch" sowie fetzender Musi.

Der Sonnenschein fehlte zwar, trotzdem waren lt. OB (=Oberbürgermeister ) 40.000 Besucher da. Absolut keine Chance für mich, direkt an die "Rennstrecke" zu kommen. Aber nach einem netten Wortwechsel mit den Sec's und Winken mit der A2 bekam ich Einlass in den Paddock-Bereich.

Meine Ausbeute: Brutto 339 Bilder mit 1,17 GB bei einmal Akkuwechsel, im Moment bin ich zu platt zum Sichten und Uploaden -- so einskommafünnef bis 7 gibt's dann morgen

n8&
Alt 22.08.2004, 22:45   #7
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
im Moment bin ich zu platt zum Sichten und Uploaden -- so einskommafünnef bis 7 gibt's dann morgen
So, die Lebensgeister sind wieder da, bin gewissermassen "Unplatt" und hab mich durch die Beute gewühlt: ELF sind's dann geworden, zu sehen in meiner Galerie
Alt 23.08.2004, 05:27   #8
Jeton

Wieso sind eigentlich alle Veranstaltungen nie hier in der Nähe? Ich glaub ich muss mal in eine größere Stadt ziehen
Nebenbei: Tolle Bilder
Alt 23.08.2004, 06:15   #9
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jeton
Wieso sind eigentlich alle Veranstaltungen nie hier in der Nähe? Ich glaub ich muss mal in eine größere Stadt ziehen
Das macht durchaus Sinn !

Ein, wie ich inzwischen festgestellt habe, weiterer positiver Nebeneffekt meines Umzugs .

Zitat von OB Fritz Schramma (Achtung, den Nachnamen nicht rückwärts lesen! ) beim Interview am Samstag: "In Köln ist immer was los."
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Foto-Tipp am Samstag 21.08.: Toyota City Grand Prix in Köln

Forenregeln