![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Feedback gesucht
Hallo,
Leider fällt mir außer dem 0815-Titel "Orchidee" nix ein. Deshalb "Feedback gesucht" ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Eddy
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (14.02.2011 um 02:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Man soll ja immer mit der positiven Kritik beginnen.....Was mir gefällt, ist der "High-Key" - Eindruck durch den hellen Hintergrund und die weissen Blüten.
Was mir aber definitiv nicht gefällt ist, dass du alle Blüten entweder abgeschnitten hast oder bei der in der Bildmitte die Hälfte der Blüte durch ein Blatt verdeckt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
0815-Titel "Orchidee
Hallo, das Foto finde ich gut, die diagonale ist vorteilhaft. Technisch für mich
fehlerfrei umgesetzt. Etwas stört mich jedoch. das Blütencentrum der unteren Orchidee hätte ich warscheinlich nicht angeschnitten. Mein Auge wandert immmer unten aus dem Bild herraus. Gruß Joko
![]() |
#4 |
|
Moin
ja....diese Blüten sehen gut aus ![]() mich stört der untere Anschnitt nicht besonders weil>>> die Innereien ja in der Mitte und oben zu sehen sind ![]() was ich als Schärfeheini auch gut finde....die nicht so übertriebenen Unschärfen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja die sind nicht schlecht.
Orchideen mögen Licht von hinten ![]() Vielleicht noch etwas die Blüten schräg oben aufgehellt. Das hätte sicher den Blütenkontrast noch etwas angehoben. MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Zum einen gefällt die Diagonale Anordnung sehr, da sie ein schönes Gesamtbild ergibt. Zum anderen der Beschnitt der einzelnen Blütenblätter... der fällt etwas negativ auf. Trozdem alles in allem ein gute Komposition. Und leider lässt es sich nicht immer vermeiden ungünstig zu beschneiden. Weiter so! LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke schonmal
![]() ja mit dem Beschnitt lässt sich da nicht viel variieren, denn es folgend weitere Blüten. Praktisch sind die so an einander gereiht dass man bei jeder Ausrichtung immer was abschneidet. Der weiße HG ist der wolkenverhangene Himmel. Praktisch ist das Bild einfach zum Fenster raus gemacht worden. Orchideen standen auf der Fensterbank ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
OK nun nachgetreten ![]() ![]() was glaubst du denn was so alles in der Fotografie gemacht wird ![]() gerade bei Blumen(habe mal Fleurop gemacht) ist alles möglich... das geht damit los, das Orchideen schon mit Stützhilfen ausgeliefert werden... und natürlich kann man(wenn man denn auch will)....selbst Hand anlegen, und es ist ALLES möglich vom dünnen Blumendraht bis Heißklebepistole ![]() soll heißen...so ganz kann ich deine Ausrede nicht akzeptieren ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ok, ich leg noch eine begründung drauf
![]() ich war gestern bei meinen Eltern und wollte nicht die Orchideen(es sind 4 auf der Fensterbank) durch manipulation vermurksen ![]() ![]() Aber klar, wenn ich sowas fürn Auftrag machen würde, dann... ![]()
![]() |
#10 |
|
na ja.....dann schick Mutti mal in die Küche zum Kaffee kochen
und du biegst ganz vorsichtig die Blüten ![]() die Heißklebepistole kannste ja zu Hause lassen... das merkt schon keiner ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|