Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Iguaçu Wasserfälle
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2020, 17:35   #41
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von o1ympus Beitrag anzeigen
es gibt einen guten Eindruck.
Danke, das habe ich gleich meiner Frau gezeigt, um sie für die Südamerikareise im nächsten Jahr zu erwärmen!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2020, 21:19   #42
o1ympus
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Köln, Emmerich, Aachen, Giessen, Wien, Osnabrück und da wo ich heute wohne.Deutschland, NRW
Beiträge: 130
Filmchen

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...um sie für die Südamerikareise im nächsten Jahr zu erwärmen!
Es war nicht so heiß, aber bei Ende 20 °C und Dampf wäre ein Regenanzug äußerst unangenehm. Weil das Wasser aus allen Richtungen kam, haben wir wenig kleidsame, aber nützliche Einmalponchos verwendet. Später im Urwald waren Regenschirme gegen Nässe und Sonne von oben am besten. Die Einheimischen machen das auch so.

Im weiteren Verlauf der Reise ist meine Frau in Manaus beim Weg auf unser Schiff in die Avilhanas nachts zwischen zwei Pontons gerutscht und hat sich einen Unterschenkel abgeschält. Ich wollte fast die Reise abbrechen, aber sie hat sich geweigert.
Meine Frau hat es noch in der Nacht in einem Hospital annähen lassen und sich mit reichlich Antibiotika und Verbandstoffen eingedeckt. Damit haben wir uns auf eine einwöchige Schiffsreise in das Amazonasgebiet (Rio Negro) begeben. Meine Frau hat sich täglich neu verbunden und die Naht gepflegt. Immerhin waren wir bis zu 250 km vom nächsten Arzt und Mobilfunkmast enfernt.
Da in Brasilien freie Heilsfürsorge ist, konnte das Hospital keine Rechnung ausstellen. Selbst ein Ambulanzbericht war schwer zu bekommen. Bis auf eine lange Narbe ist alles gut verheilt.

Zu unserer Reisezeit war der Wasserstand 12 Meter über Niedrigwasser. So sind wir mit Kanus durch Baumkronen mit ihren Blüten geglitten und waren mit kleinen und großen Viechern auf Augenhöhe....

Gruß o1ympus
o1ympus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 22:37   #43
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Da habt ihr ja sehr schöne, aber auch wirklich schreckliche Dinge erlebt! Deine Frau war ja sehr tapfer!

Ich war im Januar in Iguazu und da war es wirklich sehr feucht-heiß. Nächstes Jahr werden wir im September dort sein, dann ist es wesentlich angenehmer und man muss sich nur vor der Gischt schützen. Das hatte ich garnicht so nass in Erinnerung, aber damals war ich nur in kurzer Jeans und T-Shirt unterwegs, die schnell trockneten.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 06:52   #44
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich war im Januar in Iguazu und da war es wirklich sehr feucht-heiß. Nächstes Jahr werden wir im September dort sein, dann ist es wesentlich angenehmer und man muss sich nur vor der Gischt schützen. Das hatte ich garnicht so nass in Erinnerung, aber damals war ich nur in kurzer Jeans und T-Shirt unterwegs, die schnell trockneten.
Ich war einmal im Februar 2006 dort bei knapp unter 40°C, komplett nass bis auf die Knochen wurde ich "nur" bei der Bootstour aus der Bucht.


Bild in der Galerie

Das hier ist das letzte Bild aus dem Boot heraus, bevor ich die Kamera im bereitgestellten wasserdichten Beutel verpackt habe ;-)


Bild in der Galerie

Danach war man - wie gesagt - innerhalb von Sekunden nass bis auf die Knochen ... trocken war man aber auch wieder ganz schnell.

Bei meinem zweiten Besuch im August 2006 war es angenehm...um die 20°C... dafür war kaum Wasser im Fluss.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 07:38   #45
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Ich hatte ja angekündigt ein paar Vergleichsbilder zu posten, die zeigen, wie Iguazu bei Niedrigwasser aussieht. Meine Bilder stammen aus dem August 2006...

Touris machen scheinbar fast alle die gleichen Bilder.. zumindest finde ich Bilder von fast identischen Standpunkten zu vielen Deiner Bilder

Hier mal die ersten beiden Vergleiche von der brasilianischen Seite...

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Zitat:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2020, 07:50   #46
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ach du jemine! Da fliegt man um den halben Erdball fährt wohl ewig durch die Gegend und dann das...
Der Vergleich ist schon sehr krass!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 07:51   #47
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab wirklich schon viele Bilder mit unterschiedlichen Wasserstände von Iguacu gesehen, aber mit sooo wenig Wasser wirklich noch nie. Das ist wirklich erstaunlich und gleichzeitig, erschreckend wenig Wasser.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 07:52   #48
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Toller direkter Vergleich @ Holger - vielen Dank dafür
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 07:57   #49
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ach du jemine! Da fliegt man um den halben Erdball fährt wohl ewig durch die Gegend und dann das...
Der Vergleich ist schon sehr krass!
Zum Glück hatte ich damals nur eine kurze Anreise. Ich war damals beruflich fast 8 Monate in Buenos Aires und Santiao de Chile. Ausserdem war es mein zweiter Besuch; ich war schon im Februar 2006 dort und da hatte es viel Wasser.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 08:16   #50
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
... und weiter geht's

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Weiter geht's aufwärts.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zitat:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aber die Tiere konnte man ein paar sehen. Nasenbären beim Spielen und Toben auf der Wiese:

Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Iguaçu Wasserfälle


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.