Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2019, 09:54   #1151
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
...oder zur A7RM3, die hat im Cropmodus noch 18Mio Pixel......aber nicht ganz die AF-Möglichkeiten einer A9, was wohl für eine Mini-A9 erwartet wird.
Genau. Von einer Mini A9 erwarte ich einen unterbrechungsfreien Sucher und auch einen der A9 ebenbürtigen AF. Den hat weder die A7RIII noch die A7III. Am ehesten passt dann noch die A6400 aus dem aktuellen Sortiment.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2019, 09:55   #1152
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Sony da noch was bringen soll.
1. Weil sie es selbst bereits mehrfach angekündigt haben, zum Beispiel erst wieder im März hier: https://www.imaging-resource.com/new...e-aps-c-bodies

2. Weil APS-C für Wildlife u.ä. eben praktischer durch den Verlängerungsfaktor ist.

3. Weil APS-C auch preiswerter ist.

4. Weil es eben eine ganze Reihe Halbformatobjektive gibt, die man an VF nicht nutzen kann.

5. Weil Sony über Jahre (seit den ersten NEXen) gezielt eine APS-Kundschaft aufgebaut hat, auch mit den entsprechenden Linsen, die man dann vor den Kopf stößt. Ich bin sicher, es gibt mehr APS-C-Fotografen im E-Mount als Vollformatler. Und nachdem man durch das Ausbleiben einer A77III schon im A-Mount eine Menge Sony-Nutzer verärgert und gar vergrault hat, sollte man so klug sein, das nicht auch noch beim APS-C-Bereich im E-Mount zu tun. Das reine, stark profilastige VF-Geschäft ist meines Erachtens zu klein, irgendwann also nicht mehr ausbaufähig.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 10:03   #1153
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
6. Weil sie gegen die massive Konkurrenz im APS-C Bereich durch Fuji gegenhalten müssen und auch die EOS M nicht unbeachtet lassen können. Sony muss ein überzeugendes Vollsortiment anbieten.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 10:04   #1154
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
3. Weil APS-C auch preiswerter ist.
Wenn alle gewünschten A9 Features in dieser High End APS-C drin sind, wird es nicht viel preiswerter als VF werden.
.......muss es aber dann vielleicht auch gar nicht, weil des dann eben das Top-Spezialmodell für diese Spezialanwendungen ist, von dem die Spezialtisten (Wildlife u.a.) schon immer geträumt haben.
Und das Erfüllen von Träumen darf auch Geld kosten.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 10:09   #1155
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wenn alle gewünschten A9 Features in dieser High End APS-C drin sind, wird es nicht viel preiswerter als VF werden.
Ich würde fast wetten, dass eine solche Kamera teurer als eine Alpha 7III werden würde.

Die X-T3 ist in Sachen AF und Cachegrösse keine Konkurrenz zu einer A6400. Deshalb dürfte eine High End Sony auch mehr kosten.
Bei Fuji sind die 30fps meiner Meinung nach in der Praxis kaum brauchbar. Das ist reines Marketinggelaber.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2019, 10:11   #1156
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Na und? Auch Hochpreisiges kann preiswert sein, wenn es dem Käufer den Preis wert ist und er woanders keine Alternativen sieht.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 10:16   #1157
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Bei Fuji sind die 30fps meiner Meinung nach in der Praxis kaum brauchbar. Das ist reines Marketinggelaber.
Ja gut,

aber wer braucht 699 oder 425 AF Punkte ?
Reichen 100 nicht auch ?
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 10:17   #1158
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
6. Weil sie gegen die massive Konkurrenz im APS-C Bereich durch Fuji gegenhalten müssen und auch die EOS M nicht unbeachtet lassen können. Sony muss ein überzeugendes Vollsortiment anbieten.
Danke!


Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wenn alle gewünschten A9 Features in dieser High End APS-C drin sind, wird es nicht viel preiswerter als VF werden.
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich würde fast wetten, dass eine solche Kamera teurer als eine Alpha 7III werden würde.
Das denke ich auch, also so um die 2500 Euro. Es war ja bei einigen Sony-Großkopferten stets von einem "professionellen" APS-C-Modell die Rede, einer High-End-Kamera eben. Und natürlich kostet die auch etwas. Aber eben dann immer noch halb so viel wie die künftige a9II.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 10:19   #1159
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Ja gut,

aber wer braucht 699 oder 425 AF Punkte ?
Reichen 100 nicht auch ?
Oh, da gibt es einige! Etwa Leute, die einen leistungsfähigen AF-Tracking-Modus (Sport, Vögel im Flug) nutzen wollen und sich dann auch noch am Rand knackscharfe Aufnahmen wünschen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 10:19   #1160
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Ich bin sicher da kommt noch was. Es sind ja offenbar zwei Kameras in der Pipeline. Und Sony wirbt ja mit One Mount.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.