SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Imaging Edge App Android
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2024, 16:22   #11
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Du musst das einmal verbunden haben und einstellen dass die App nicht geschlossen wird
Das weiß ich selber. Nur, wer bitte schön, lässt die App ständig an? Man macht sie nur an, wenn man auf Fototour geht. Deswegen mein Einwand. Und dabei bleibe ich, weil es stimmt.
__________________
Manch einer bemüht sich vergebens von mir eine Antwort zu bekommen. Könnte an meiner Ignorierliste liegen, wenn ich nicht antworte.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2024, 08:49   #12
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Das weiß ich selber. Nur, wer bitte schön, lässt die App ständig an? Man macht sie nur an, wenn man auf Fototour geht. Deswegen mein Einwand. Und dabei bleibe ich, weil es stimmt.
Leider fehlt hier ein Icon in dem ich die Hand vor mein Gesicht halte und mit dem Kopf schüttel. (Deshalb ist dieses auch kein Kommentar sondern ein erzähltes )
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 09:25   #13
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.429
Wichtig ist doch letztlich dass die APP funktioniert wenn man sie benötigt und das möglichst schnell.Bei mir ist es so und ich bin sehr zufrieden.Die Einrichtung der APP ist für Technik Dows aber nicht so einfach wenn man so etwas das erste Mal probiert.Das Forum hier hat mich damals unterstützt.Der Themensteller hat sich nicht wieder geäussert zum Thema,also ist er zufrieden.Das ist doch wichtig.
PS
Mein immer unerfüllter Wunsch wäre es die App auf 2 Geräten( Smartphone und Laptop) zu nutzen mit einer Kamera, technisch wohl unmöglich.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.04.2024 um 10:00 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 10:32   #14
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mein immer unerfüllter Wunsch wäre es die App auf 2 Geräten( Smartphone und Laptop) zu nutzen mit einer Kamera, technisch wohl unmöglich.
Ist das so? Eigentlich sollte das technisch möglich sein, natürlich nicht gleichzeitig. Ich habe es noch nicht probiert.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 10:58   #15
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.429
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ist das so? Eigentlich sollte das technisch möglich sein, natürlich nicht gleichzeitig. Ich habe es noch nicht probiert.
Wenn das Smartphone aus ist möchte ich das Laptop nutzen, wenn das Laptop aus ist möchte ich das Smartphone nutzen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2024, 12:34   #16
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.361
IEM mit dem Smartfon - IED mit dem Notebook - was ist daran das Problem?

Hättest Du lieber Imaging Edge Desktop für Dein Smartfon, oder lieber Imaging Edge Mobile für Dein (Windows?) Notebook?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 13:53   #17
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.429
Also, ich lade mir IED auf mein Laptop runter und verbinde es mit meiner A6100.
Also kann ich dann mit dem Laptop die Kamera fernauslösen.
Mit meinem IEM auf meinem Smartphone kann ich dann weiterhin fernauslösen .
Es geht mir ums fernauslösen hauptsächlich,vielleicht nicht klar genug geäußert von mir. Mein Fehler mal wieder, Entschuldigung.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.04.2024 um 14:10 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 16:27   #18
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es geht mir ums fernauslösen hauptsächlich,vielleicht nicht klar genug geäußert von mir.
Ich denke, du hast dich klar ausgedrückt. Du kannst IEM auf Smartfone und IED auf dem Notebook, beides nutzen. Nur nicht zur selben Zeit.
__________________
Manch einer bemüht sich vergebens von mir eine Antwort zu bekommen. Könnte an meiner Ignorierliste liegen, wenn ich nicht antworte.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 16:30   #19
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.429
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Ich denke, du hast dich klar ausgedrückt. Du kannst IEM auf Smartfone und IED auf dem Notebook, beides nutzen. Nur nicht zur selben Zeit.
Das lässt also meine A6100 zu, ist der Hammer. Nächste Woche mal installieren ,mit dem Laptop auslösen bei Stativaufnahmen bodennah ,da geht ein Traum in Erfüllung. Die Knochen werden es danken.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.04.2024 um 16:50 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 17:05   #20
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das lässt also meine A6100 zu, ist der Hammer. Nächste Woche mal installieren ,mit dem Laptop auslösen bei Stativaufnahmen bodennah ,da geht ein Traum in Erfüllung. Die Knochen werden es danken.
Ob es deine 6100 zulässt? Probier es aus. Ich nutze bei meiner alten 6000 "Play Memorys Mobile" als Vorläufer zu IEM. Da musste man noch die App aus dem Sonystore laden und auf der Kamera installieren. Ich nutze das auf dem Smartfön und einem Tablet, mal so, mal so.
Ja, das hinlegen und knien wird nicht besser. Auch kann man mal die Kamera positionieren und als menschlicher Störfaktor, versteckt von weiter weg auslösen, mein Favorit.
__________________
Manch einer bemüht sich vergebens von mir eine Antwort zu bekommen. Könnte an meiner Ignorierliste liegen, wenn ich nicht antworte.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Imaging Edge App Android


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.