Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2020, 13:36   #1601
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Gibt's jetzt noch einen Laienstreit darüber, welcher Experte der bessere Experte ist?
Hört euch beide an und macht euch eure eigene Meinung ...
... und behaltet diese für euch. ???
->
Zitat:
Zitat von Philipp_H Beitrag anzeigen
Wer streitet den?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2020, 14:11   #1602
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Gibt's jetzt noch einen Laienstreit darüber, welcher Experte der bessere Experte ist?
Hört euch beide an und macht euch eure eigene Meinung ...
Die Experten sind im Grund einig, aber der herr Steingardt ist ein ...... wenn Hilft jetzt das verdammte Nachkarteln gegen Politik und Sonst noch wem.
Einfach idiotisch die Agressive art der Gesprächsführung, den Hungertod von Kindern mit Corona in Verbindung zu bringen einfach widerlich!

https://uebermedien.de/46909/steinga...aehrlich-wird/

Geändert von twolf (22.03.2020 um 14:28 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 14:37   #1603
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.912
Die Aussagen von Alexander Kekulé finde ich plausibel, daran scheint mir nichts auszusetzen. Edit: Er sagt ja auch nichts, was völlig konträr zu den Aussagen anderer Wissenschaftler steht. Er stellt aber fest, dass zu spät entschieden gehandelt wurde. Das stimmt aus meiner Sicht. Man muss natürlich sagen, dass man hinterher immer klüger ist und die Situation für die Politik eine Herausforderung. Er hat aber zur richtigen Zeit die richtigen Empfehlungen gegeben.

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
den Hungertod von Kindern mit Corona in Verbindung zu bringen einfach widerlich!
Das ist mir auch schon aufgestoßen, hier werden auf abstruse Weise zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte mit unterschiedlichen Hintergründen vermischt. Das erfolgt aber nicht durch Herrn Kekulé, sondern Herrn Steingart (geht aus Deinem Beitrag auch hervor, ich möchte das nur nochmal verdeutlichen).

Geändert von Reisefoto (22.03.2020 um 14:48 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 14:38   #1604
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.096
moin,

für alle, die die Exponentialfunktion nicht verstanden haben:

Heute (Zahlen vom Sa, 21.03.2020) in DE ca. 20.000 nachgewiesene Infektionen und eine Verdoppelungsrate alle drei Tage.

Wieviele Infektionen gibt es in 10, 20, 30 Tagen, wenn die Maßnahmen nicht wirken?

Korrekte Antwort: ca. 200.000, ca. 2 Millionen, ca. 20 Millionen.

Nach ca. 36 Tagen wäre jeder Bundesbürger infiziert (Sättigungseffekte bremsen das Wachstum etwas vorher ein).

Es ist da wirklich egal, ob es infolge von Sättigungseffekten und Ungenauigkeiten bei den Zahlen nur 5 Millionen oder nur 10 Millionen in 30 Tagen sein würden, das Gesundheitssystem wäre vollständig zusammengebrochen.

Wer jetzt noch irgendwelchen selbsternannten "Experten" oder Wunderheilern glauben mag, dem kann nicht geholfen werden.

Entweder kippt die Kurve in ca. 10 Tagen, wenn die Maßnahmen wirken, ab, oder wir alle haben ein existenzielles Problem.

Bleibt gesund!

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 14:42   #1605
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Wer jetzt noch irgendwelchen selbsternannten "Experten" oder Wunderheilern glauben mag, dem kann nicht geholfen werden.

dem kann ich nur beipflichten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2020, 14:48   #1606
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
es ist zwar CH-Dialekt aber auch sonst bis ganz am Schluss schauen

https://www.instagram.com/tv/B964Irz...=1f7fd58duhuj3
Deshalb bleibe ich "gopferdammi nomol deheime". Ich habe das Glück, dass ich Homeoffice machen muss (angeordnet). Einkaufen werde ich auf ein Minimum reduzieren aber ganz ohne wirds nicht gehen.

Geändert von nex69 (22.03.2020 um 14:53 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 14:54   #1607
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die Aussagen von Alexander Kekulé finde ich plausibel, daran scheint mir nichts auszusetzen.


Das ist mir auch schon aufgestoßen, hier werden auf abstruse Weise zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte mit unterschiedlichen Hintergründen vermischt. Das erfolgt aber nicht durch Herrn Kekulé, sondern Herrn Steingart (geht aus Deinem Beitrag auch hervor, ich möchte das nur nochmal verdeutlichen).
Eben, die Grundaussage von Herrn Kekulé unterscheidet sich auch nicht von der Einschätzung des Herrn Drosten. Kekulé bringt es vielleicht etwas charmanter rüber als
Drosten. Ein Süddeutscher und zudem früherer Schauspieler (Kekulé) ist in der Regel hinsichtlich Mentalität nun einmal anders gestrickt, als ein Norddeutscher. Wenn er dann noch aus dem Emsland kommt, wie Drosten. Exzellenten Sachverstand kann man sicherlich beiden Virologen nicht absprechen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 15:08   #1608
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,

für alle, die die Exponentialfunktion nicht verstanden haben:

Heute (Zahlen vom Sa, 21.03.2020) in DE ca. 20.000 nachgewiesene Infektionen und eine Verdoppelungsrate alle drei Tage.

Wieviele Infektionen gibt es in 10, 20, 30 Tagen, wenn die Maßnahmen nicht wirken?

Korrekte Antwort: ca. 200.000, ca. 2 Millionen, ca. 20 Millionen.

Nach ca. 36 Tagen wäre jeder Bundesbürger infiziert (Sättigungseffekte bremsen das Wachstum etwas vorher ein).

Es ist da wirklich egal, ob es infolge von Sättigungseffekten und Ungenauigkeiten bei den Zahlen nur 5 Millionen oder nur 10 Millionen in 30 Tagen sein würden, das Gesundheitssystem wäre vollständig zusammengebrochen.

Wer jetzt noch irgendwelchen selbsternannten "Experten" oder Wunderheilern glauben mag, dem kann nicht geholfen werden.

Entweder kippt die Kurve in ca. 10 Tagen, wenn die Maßnahmen wirken, ab, oder wir alle haben ein existenzielles Problem.

Bleibt gesund!

-thomas
Danke Thomas
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 15:14   #1609
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Die Experten sind im Grund einig, aber der herr Steingardt ist ein ...... wenn Hilft jetzt das verdammte Nachkarteln gegen Politik und Sonst noch wem.
Einfach idiotisch die Agressive art der Gesprächsführung, den Hungertod von Kindern mit Corona in Verbindung zu bringen einfach widerlich!

https://uebermedien.de/46909/steinga...aehrlich-wird/
Da sind wir uns mal einig.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 15:17   #1610
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.959
Vielleicht zur Verdeutlichung nochmal diese Coronavirus Echzeit Karte.
Bitte unten die Zeitleiste benutzen, dann sollte die Ernsthaftigkeit der Entwicklung mehr als erkennbar sein.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.