Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Ein Fall für den Service??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2021, 19:30   #1
captnkork
 
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 1
Ein Fall für den Service??

Hallo Forum,

in letzter Zeit zickt meine a6000 etwas rum. In der Suche habe ich keine Beiträge dazu gefunden, daher versuche ich mal das Phänomen zu beschreiben:

Das erste mal ist es vor etwa einem dreiviertel Jahr aufgetreten. Bei einem kurzen Video wurde plötzlich das Bild im Sucher ganz dunkel und dann brach die Aufnahme ab. Am Ende hat die Kamera nur 5 Sekunden aufgenommen. Auch auf dem Video, was die Kamera aufgezeichnet hat, ist das zu sehen. Das Video läuft plötzlich wird das Bild ganz dunkel und das Video ist zu Ende.
Eine Hitzewarnung kam nicht und ich hatte vorher auch keine Videos aufgenommen.

Das gleiche ist aber auch passiert, wenn die Kamera einfach an ist. Der Sucher wird ganz dunkel und nach kurzer Zeit ist das Bild auf dem Sucher wieder so wie vorher. Nur reagiert die Kamera dann in der Regel gar nicht mehr. In dem Fall ist die Kamera erst nach Aus-und-Ein-Schalten wieder verwendbar.

Da das jetzt immer öfter aufgetreten ist, stell ich mir die Frage: Ist das ein Fall für den Service? Kennt jemand das Problem und konnte es beheben?
Kann es eventuell auch am verwendeten Objektiv liegen? Bei zwei Fällen war es definitiv das SEL1855.

Die neueste Firmware ist bereits auf der Kamera.

Danke und Gruß
Guntram
captnkork ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2021, 05:51   #2
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.760
Jo. Ist ein Fall für den Service.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Ein Fall für den Service??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.