SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Costa Rica, wir kommen! [4.4.-18.4.2021!]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2020, 19:05   #181
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht ok...
Sehe ich im Grunde genau so.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2020, 20:12   #182
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Sorry Doppelpost
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 20:33   #183
Chrischy
 
 
Registriert seit: 15.07.2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 15
hallo liebe Costa Rica Mitreisenden oder doch nicht Reisenden,

Dirk und ich haben uns sehr auf die Reise nach Costa Rica gefreut und können die Bedenken gut verstehen und wären eigentlich dafür noch zu warten. Nun scheint sich ja die Mehrheit dazu entschlossen zu haben, die Reise abzusagen und wir würden uns der Mehrheit anschließen.
Wie man es mit dem Reisebüro klären kann, ist ja Dana schon dran. Wir haben ja schon unsere Anzahlung schon gemacht... Mal schauen, welche Rückmeldung es gibt.
Vielen Dank an Dana für deine Bemühungen.
Echt schade, aber vielleicht können wir es ja später nochmals planen und umsetzen. Für eine gemeinsame Alternative für nächstes Jahr kann man ja mal schauen....
viele Grüße aus Hamburg
Chrischy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 21:12   #184
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 688
Danke auch von mir, Dana, dass du dich um die Formalitäten kümmerst.

Ich bin hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu reisen und den Bedenken, die mir im Kopf herumschwirren.
Mal sehen, was für Infos wir noch bekommen.
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 13:15   #185
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.792
So ich habe gerade eine Mail von Travel to Nature bekommen mit drei Optionen.

aus der Mail:
1. Sie stornieren die Reise, gemäß unseren AGB müssten wir hier jedoch 20% Stornokosten berechnen.
2. Sie buchen kostenfrei auf eine andere Reise bei travel-to-nature um. Eine Preisdifferenz wird entsprechend berechnet bzw. erstattet und die geleisteten Anzahlungen können einfach umgeschrieben werden. Besonders ans Herz legen könnten wir Ihnen als Fotografen unsere Finnland-Fotoreise. Selbstverständlich können Sie auch eine ganz andere Reise, z.B. eine Individualreise bei uns buchen (z.B. nach Estland in die Bärenhütte). Falls Sie hierzu bereits ein anderes Land in der engeren Auswahl hätten, melden Sie sich gerne bei uns, am besten telefonisch.
3. Sie erhalten einen Gutschein über die bereits geleistete Anzahlung, sodass Sie die Reise zu einem späteren Zeitpunkt antreten können. Der Gutschein ist gültig bis 31.12.2021 (Einlösedatum - das Reisedatum kann auch später sein) sowie übertragbar und kann somit auch verschenkt werden.

Werde nachher noch mit dem Zimmerkollegen aus dem Süden sprechen, und mich dann wohl für eine der Optionen (3) entscheiden, da ich diesen dann auch verschenken kann, an wen auch immer.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2020, 13:34   #186
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Chrischy Beitrag anzeigen
Dirk und ich haben uns sehr auf die Reise nach Costa Rica gefreut und können die Bedenken gut verstehen und wären eigentlich dafür noch zu warten.
Wir hatten uns aus anderen Gründen (schon bevor Corona zuschlug) noch nicht angemeldet, würden aber auch sehr gerne mitfahren, wenn es sich für uns ausgeht, und die Corona-bedingten Zustände es erlauben.

Wie Ingo schon schrieb:
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass man jetzt schon sagen kann, eine Reise im Frühjahr wird ein bedenkliches Risiko sein.
Natürlich wird das Coronarisiko dann definitiv nicht gleich Null sein, aber ein Infektionsrisiko für potentiell gefährliche Krankeiten gibt es ja sowieso bei jeder Tropenreise und mit etwas Glück sticht Corona bis April da nicht mehr heraus.
Wir werden es sehen.
Zitat:
Zitat von Chrischy Beitrag anzeigen
vielleicht können wir es ja später nochmals planen und umsetzen....
... oder eben doch zum ursprünglich geplanten Termin.

Abwarten, Tee Trinken und die Medien verfolgen, die über Corona in Costa Rica berichten. Und damit meine ich nicht das Auswärtige Amt - die sind oft deutlich hinter der aktuellen Entwicklung her, wenn es um ferne Länder geht.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 14:30   #187
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Man sollte nicht alles glauben was einem die Fluggesellschaften so erzählen.

Ich dachte auch dass fliegen unproblematisch sei, eben aufgrund des Austausches der Luft im Flugzeug usw.
Aber dann habe ich mir diesen Bericht angesehen ...

Wer mich kennt weiss, dass ich nicht soooo schnell Panik schieben. Der Bericht bringt mich etwas zum Nachdenken, insbesondere auch mein für Oktober geplanter Flug nach Sardinien.

Hier nun die Reportage des NDR Ratgeber
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 14:45   #188
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Und damit meine ich nicht das Auswärtige Amt - die sind oft deutlich hinter der aktuellen Entwicklung her, wenn es um ferne Länder geht.
Und trotzdem würde ich deren Empfehlungen folgen, und ich reise schon mein leben lang durch die Weltgeschichte, erst beruflich und seit 35 Jahren Privat, auch und oft in "gefährliche" Gebiete, Corona ist da aber schon was anderes.

Und was sonstige auch Tropenkrankheiten angeht, da gibt es meist ein Medikament,
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (22.07.2020 um 14:48 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 12:25   #189
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Ich hab jetzt auf einen Gutschein gewandelt und hoffe doch das bis nächstes Jahr zumindest Europa wieder mit geminderten Risiko bereist werden kann.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 14:54   #190
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt auf einen Gutschein gewandelt und hoffe doch das bis nächstes Jahr zumindest Europa wieder mit geminderten Risiko bereist werden kann.
dito
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Costa Rica, wir kommen! [4.4.-18.4.2021!]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.