Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Firmware Hack für Videolänge
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2013, 20:54   #11
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Nach 30 min ist Aufnamestopp. Muss man halt einen guenstigen Moment vorher abpassen (Referent nimmt Schluck Wasser oder so) und neu starten. Das waere eine europaeische Vorgabe.
Das ist aber nicht immer wirklich problemlos machbar wenn die Kamera "unglücklich" weiter weg steht und man auf seinem Platz "festgenagelt" ist.
Erst recht nicht mit den NEXen, wo eine Fernbedienung bestenfalls - wenn überhaupt - nur per IR möglich ist und die Videofunktion per Fernbedienung eher schwach bis gar nicht unterstützt wird.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2013, 10:34   #12
VeNoMeN

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 19
Und genau das ist das nächste Problem, aber dazu mach ich einen extra Thread "Videoaufnahme über Fernbedienung starten/stoppen" "Video has to start with the movie button" (lmaa...)
VeNoMeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 11:42   #13
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von VeNoMeN Beitrag anzeigen
Und genau das ist das nächste Problem, aber dazu mach ich einen extra Thread "Videoaufnahme über Fernbedienung starten/stoppen" "Video has to start with the movie button" (lmaa...)
Für alle Sonys mit dem neuen Blitzschuh gibt es eine Fernbedienung für Video:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=33280
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 08:05   #14
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Für alle Sonys mit dem neuen Blitzschuh gibt es eine Fernbedienung für Video:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=33280

Du meinst die Sonys mit dem neuen Multiport...
Das ist nicht der Blitzanschluss.

Dass die zugleich wohl auch den neuen Blitzschuh haben ist davon allerdings unabhängig.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 09:55   #15
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Für alle Sonys mit dem neuen Blitzschuh gibt es eine Fernbedienung für Video:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=33280
Für alle mit dem neuen Schuh

Zitat:
Put yourself in the picture with your Sony Alpha a58K DSLR camera or NEX-3N interchangeable lens camera and the RM-VPR1 remote control with Multi Terminal cable. In addition to activating the shutter from a distance, you can control zoom, record video and more. This remote control is also compatible with Alpha a99, a77, a65, a57 and a37 cameras, but is limited to photo function only.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2013, 12:00   #16
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
nach meinen Informationen wird die FB mit zwei Kabeln ausgeliefert. Eins für den Multiport (nur mit den neuen Kameras funktional, die auch den neuen Blitzschuh haben)
und ein Kabel, welches in den alten Fernauslöseranschluss der SLT`s paßt.

zumindest die A37/A57 sind in der Kompatibilitätsliste mit drin.
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:09   #17
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
...

zumindest die A37/A57 sind in der Kompatibilitätsliste mit drin.
Aber nur für die Fotofunktion und wir bewegen uns hier im Video-Bereich.

Nur damit keine Irrtümer aufkommen.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 07:14   #18
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von VeNoMeN Beitrag anzeigen
Hy,

also zu den Fragen:

Die Aufnahme stoppt explizit und fängt nicht wieder von Neuem automatisch an (leider)
Es liegt nicht an Überhitzung, sondern die Hersteller wollen sich damit Zollgebühren sparen
Ich finde schon, dass mich da jemand drauf aufmerksam machen hätte sollen, da mir das komplett neu ist, meine alte Digicam, hat auch mehrere Stunden aufgenommen

Ich hoffe nun mal, dass ich wenigstens die Videoaufnahmen mit der Funkfernbedienung starten kann, was das Ganze ein wenig besser gestalten würde... Einen perfekten Moment hab ich dadurch nämlich schon verpasst, war recht erschrocken, als ich sah, dass die 3 stündige Aufnahme nur 29:50 Minuten lang war
Naja, wenn du filmen willst, dann bist du mit einer Videokamera sicher besser bedient. Die ist ja auch dafür ausgelegt.

Sony hat ja auf Basis der NEX jede Menge Geräte.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 07:39   #19
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Nach 30 min ist Aufnamestopp. Muss man halt einen guenstigen Moment vorher abpassen (Referent nimmt Schluck Wasser oder so) und neu starten. Das waere eine europaeische Vorgabe.
Hi,

möglich ist z.B., das Du vorher dem Referenten mitteilst, das Du irgendwann die Kameraperspektive wechseln möchtest und das per Handzeichen mitteilst.

Dann wird gleich noch die Aufnahme neu gestartet und ggfls. der Accu getauscht.

Ich hatte aber noch nie das Problem nicht bereits viel eher die Chance zu nutzen die Aufnahme kurz zu stoppen.

Die Sorge, - das wäre mit 30min zu kurz kam (bei mir) definitiv nicht aus der Praxis.

Ja, vorher mit einer "echten" Videokam. hab ich auch einfach durchgehend am Stück gefilmt. Aber kein Problem bisher das etwas anders zu filmen.

Konzerte bzw. Sachen mit durchgehendem Ton könnten ein Problem sein. Bei langen Sportveranstaltungen muss man mehr aufpassen und ggfls. zwanghaft sein.

Oder eben z.B. eine (billige) Videokam parallel durchgehend filmen lassen. Dann hat man auch eine "Referenz" für den Tonschnitt (wenn Aufnahmen mit der SLT fehlen).
Es gibt schon um die 150€ Videokameras mit 1080p - Qualität - naja...

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 19:28   #20
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Konferenz ist aus...

... Und alles mehr oder weniger in die Hose gegangen. In Las Vegas voriges Jahr hatte alles sehr gut ausgesehen. Habe halt immer wenn ne Unterbrechung war (Schluck Wasser trinken oder so) angehalten und neu gestartet, etwa nach 25 min. In Sony-Vegas-Pro dann zusammengeschnitten. Aber in London waren die Beamerbilder total verflimmert. Ich ahne warum: deutsche Kamera, amerikanischer Beamer = gut, aber europaeischer Beamer = Problem. Kann man wohl nix machen. Aber 2013 ist die Konf. zum Glueck wieder in Las-Vegas!!!
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Firmware Hack für Videolänge


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.