Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2020, 20:39   #4641
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.208
Also mal keine Panik auf der Titanic.

Ich habe mal noch Drei Bilder raus gesucht.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2020, 20:44   #4642
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ich liebe das erste, die leichte Nebelstimmung ist toll. Die Farben sind auch super.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 20:49   #4643
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
@Kerstin:

@Harald: Da Du Deine Buntspecht-Dame kurz nach Mitternacht eingestellt hattest, war sie mir zunächst durchgerutscht… Sorry!

Also, ich finde das Bild in dieser Flugposition einfach beeindruckend. Ich habe nämlich noch nie einen fliegenden Specht sauber hinbekommen (das ist schon am Stamm eine echte Herausforderung…)

Wie Andreas schon schreibt, könnte das Bild vielleicht noch etwas aufgehellt werden. Ich habe es mir interessehalber mal heruntergeladen und selbst ein wenig die Schatten aufgezogen, und ich finde, damit gewinnt es noch sichtlich. Womöglich kommt so auch ein wenig mehr Rauschen rein, aber das ließe sich dann ja auch per Nachbearbeitung noch reduzieren… Oder was denkst Du?
Hallo Harald, es ist offensichtlich mein "Problem", dass meine Bilder, ich und die Nikon D500 bei blauem Himmel zu knapp belichtet. Ich ziehe das Licht schon hoch, aber es reicht nicht. Ich bin dir und Schmalzmann sehr dankbar für die Anregung. Ich mochte nur auch das Herbstlaub in diesem Ton.

Das Bild selber ist totales Glück. Habe nicht einmal mehr die Erinnerung dran. Am RAW-Original hängt der Vogel ganz oben am Bild; deswegen sind die Armschwingen links oben auch abgeschnitten und das Format sehr "cinematisch". Jetzt extra aufgehellt hier noch ein Bild der auf mich sehr weiblich wirkenden Buntspecht-Frau ... ihr Blick ist, finde ich schön.

Ist eben im Wald, ist deutlich schwieriger vom Licht her, als an am Futterhaus.


Bild in der Galerie

Geändert von MemoryRaider (02.11.2020 um 21:17 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 20:50   #4644
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.343
Hier mal ein Nicht-Eisvogel aus dem Ostsee Urlaub... Grünfink im Gegenlicht:


Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 21:11   #4645
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
@Andreas:
Ich stimme Kerstin zu, das erste Bild in der zweiten Serie ist tiptop. Einen Zentimeter mehr am oberen Rand, wenn vorhanden, ansonsten kann es beim passieren, dass der Rahmen, etwas Geweih frisst oder aber auf Leinwand aufziehen.

Bild 2 von der vorherigen Seite gefällt auch, aber ich stimme Kerstin zu und der Anschnitt am Hirsch gefällt mir irgendwie gar nicht, da liegen die Augen weit unten im Bild.

Geändert von Tobbser (03.11.2020 um 01:55 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2020, 21:45   #4646
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Fehlender Adler im Quartett

@Harald:
Ich hatte dieses Jahr das Glück, zum ersten Mal ein Steinadlerpaar zu sehen, wenn auch weit oben im Wolkendunst und daher ist das Foto weniger als dokumentarisch. Da ich in Ihrer Nähe (1h Fußmarsch) arbeite, hoffe ich, irgendwann einmal näher ran zu kommen.


Bild in der Galerie

Eines ihrer Nester konnte ich auch entdecken:


Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 21:48   #4647
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
...
Die Bilderserie vom Turmfalken gefallen mir auch sehr gut. Für den kleinen Kerl wäre mehr Brennweite besser gewesen, wie ich finde. Aber das kann man sich eben in freier Natur nicht aussuchen.
...
Für die Hundespaziergänge ist das 100- 400mm
mit 1,4er TK grad noch so ok....mehr will ich mir da nicht antun und der "Ansitzer" bin ich eh nicht.
Zudem habe ich eh schon Schwierigkeiten beim 400mm irgendwas zu finden oder im SUcher zu behalten
- aber dank Euch für das Lob, es sollte dem Falken gelten, der so lange gewartet hatte bis ich ihn endlich hatte
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (02.11.2020 um 21:53 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 01:41   #4648
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.184
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Ich bin komplett bei Kerstin.
Das sind alles bemerkenswerte Bilder, aber dieses hat eine ganz besondere Atmosphäre!

Der dunstige, kühl bläuliche Hintergrund, die Spinnweben und das satte Grün der Nadelgehölze bilden einen wunderschönen Rahmen für den großartig im Licht stehenden Hirsch. Dieser Blick fasziniert und beruhigt zugleich, und die Sonne lässt das Fell angemessen zurückhaltend scheinen. Ein ganz tolles Foto!

Gut auch, dass du das Format beibehalten hast. Wie Tobias sagt, könnte ein geschummeltes Zentimeterchen mehr oben nicht schaden, aber wenn das fertige Poster exakt so beschnitten ist, dann muss das nicht sein.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 10:13   #4649
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.760
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Hier mal ein Nicht-Eisvogel aus dem Ostsee Urlaub... Grünfink im Gegenlicht:


Bild in der Galerie
Boah, was ist das für ein tolles Bild.

Vogel im Flug, im Gegenlicht, scharf und ein Flügel in der Bewegungsunschärfe. Einfach klasse!!!

Gut getroffen
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 10:27   #4650
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.343
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Boah, was ist das für ein tolles Bild.



Vogel im Flug, im Gegenlicht, scharf und ein Flügel in der Bewegungsunschärfe. Einfach klasse!!!



Gut getroffen
Danke...
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.