SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versandkosten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 11:12   #11
Daydreamer
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Jena
Beiträge: 1.576
Und die Versandversicherung zumindest bei Post und UPS auf standardpakete geht nur bis 500€. Ich weiss zwar nicht, was die Zusatzversicherung kostet, aber bei einer solchen Linse würde mich deutlich über 10€ erstmal pauschal nicht wundern...
__________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2007, 11:18   #12
M_Sp
 
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: ´n kleines Kaff bei Schweinfurt
Beiträge: 1.028
6,90 + 3,50 (Versicherung>500,--) sind 10,40 €

Aber vermutlich wird die Linse von einem Prof.Dr.Dipl.Ing eingepackt und die Lohnkosten kommen noch mit drauf;-) Und die Verpackung in Origamifaltung (in Form einer SLR...) nicht vergessen;-)
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 12:40   #13
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
Ich finde es schon legitim wenn man auch noch die Verpackung mit in Rechnung stellt. Der Verkäufer.. grade bei denen die richtig viel verkaufen, bekommt sie ja auch nicht geschenkt. Das sollten zusätzliche 0,5 bis zwei Euro rechtfertigen je nach Verpackung.
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 12:42   #14
Manticore
 
 
Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 604
Es kommt doch letztlich auf den Gesamtpreis, d.h., Ware + Versandkosten an. Wenn mir jemand beispielsweise ein neues Sigma 17-70 für 199.- verkauft und dann 30.- Euro Versand nimmt, so ist das "Gesamtpaket" immer noch supergünstig.

Was das eigene Versenden angeht, so verschicke ich Objektive und dergleichen fast nur noch mit Hermes. Dauert zwar meist einen Tag länger als mit DHL, kostet aber auch nur 3,85 incl. Versicherung bis 500.- Euro, sofern man den Paketschein online ausfüllt und selbst ausdruckt. Sehr komfortabel, da die eigenen Daten gespeichert sind und nicht jedesmal neu eingegeben werden müssen.


Gruß
Michael
__________________
"Niemand ist groß in den Augen seines Kammerdieners." (Französisches Sprichwort)
Manticore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 13:09   #15
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von termic Beitrag anzeigen
Es kommt doch letztlich auf den Gesamtpreis, d.h., Ware + Versandkosten an.
Michael,

so ist es, und wenn dadurch der eine oder andere Verkäufer Ebaygebühren spart dann ist das sein Ding, nicht meines
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2007, 13:45   #16
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Da ich mich ja sehr für das Nikon 17-55/2.8 interessiere beobachte ich immer die Auktionen bei eb** ... da gibts doch tatsächlich Anbieter (Shops), die 20 Euro Versandkosten nehmen
Hast du mal einen Link? Gerade für Nikon gibt es viele sehr Anbieter, die günstig per Sofortkauf anbieten und im Ausland (Hong Kong etc.) sitzen. Und so erklären sich dann auch solche Versandkosten.

Natürlich gibt es aber auch viel Wucher bei diesem Thema, geht mir auch auf den Keks.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 14:40   #17
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
In dem Fall war das team-foto, ich meine die zu kennen, die sitzen in Bayern irgendwo.
Ich habe da auch m.E. mal einen sehr netten Kontakt hin gehabt, und ich würde dort auch nicht kaufen, allein schon wegen der 20 Euro.
Mich hat das einfach geärgert sowas zu sehen. Die müssen sich nicht wundern wenn aus diesem Grund potentielle Käufer abgeschreckt werden.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 14:50   #18
karo
 
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Nähe Lörrach
Beiträge: 321
20 EUR für ein Paket inneralb Deutschland ist Wucher.
Oder ist das Objektiv so groß und schwer, daß es schon unter Sperrgut fällt?
__________________
VLG,
Karina
karo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:16   #19
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Team-Foto sitzt in Rain nahe der Donau 30 Kilometer nördlich von Augsburg. Die meisten Teile, auch Objektive, die sie verkaufen, kosten 9 € Versand. Ich habe den Eindruck, daß die 20-€-Versandkosten für höherpreisige Artikel ( > 500 €) anfallen. Am Gewicht kanns jedenfalls nicht liegen. Da werden für Objektive mit 700 g Gewicht 20 € Versand fällig. Das halte ich auch für ziemlich übertrieben.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 15:27   #20
helmut-online
 
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Hochtaunuskreis
Beiträge: 906
@Kerstin,
der genannte Anbieter verlangt normalerweise etwa 9.-; liegt so im Rahmen für eine Firma. Warum er allerdings für die zusätzliche Versicherung beim teuren Nikon so aufschlägt ist mir auch unerfindlich.
Gruß Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versandkosten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.