Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Selphy und bearbeitete Bilder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 09:54   #1
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Canon Selphy und bearbeitete Bilder

Morgen Forum,

bislang habe ich den Drucker nur zum eigentlichen Zweck genutzt: Schnell nen Schnappschguß ausdrucken.
Jetzt wollte ich aber auch mal bearbeitete Bilder ausdrucken, nur geht das ja nicht, wie ich der Bedienungsanleitung entnehmen mußte.

Zu allem Übel kommt hinzu, daß ich nicht an die Kabel komme, um den Rechner und den Drucker zu verbinden - vor der Schublade mit dem Computerkram steht der Weihnachtsbaum.

Der Gedanke war nämlich: Bild in der Selphy-Software öffnen und dann losdrucken, geht das?

Wer von euch nutzt auch einen Canon Selphy (ich habe einen CP-710) und druckt damit in Photoshop bearbeitete Bilder aus? Verratet mir bitte den Trick.

Danke
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2006, 11:16   #2
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Spiel die Bilder doch als JPG auf die CF-Karte zurück und druck sie dann über die Kamera wie gewohnt aus.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:33   #3
newdimage

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Hallo Oliver,

macht er nicht. Er akzeptiert bislang nur die Fotos, die direkt aus der Kamera bzw. von der Speicherkarte kommen.
Ich habe auch schon ans Farbprofil gedacht. Nütz nichts

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 18:34   #4
pbuenger
 
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 24
Hallo Frank,

ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe. Bei meinem CP-330 kann ich jedenfalls einfach aus Photoshop heraus wie auch auf jeden anderen Drucker drucken. Warum auch nicht?

Oder war das jetzt nur ein temporäres Problem mit dem Weihnachtsbaum?

Gruß,
Peter
pbuenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 18:53   #5
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Ist der Canon Selphy nicht was anderes wie der CP-330
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2006, 19:43   #6
pbuenger
 
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 24
Also ich habe gerade mal auf der Canon-HP nachgesehen: Das ist genauso ein Thermotransfer-Drucker wie mein CP330, nur eben moderner und mit Kartenleser und Display. Im Beschreibungstext steht dann noch:

Zitat:
Der SELPHY CP710 ist mit Windows- oder Mac-Systemen kompatibel und damit ideal für alle, die ihre Bilder vor dem Druck bearbeiten wollen. Die nötige Software dazu ist im Lieferumfang enthalten.
Ich sehe daher keinen Grund, warum man damit nicht aus Photoshop heraus drucken können sollte.

Gruß,
Peter
pbuenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 20:13   #7
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Das Problem scheint mir echt an dem hinter dem Weihnachtsbaum unzugänglichen Kabel zu liegen -- dürfte sich in ein paar Tagen erledigt haben
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 20:41   #8
Minolta7000
 
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: D-40723 Hilden
Beiträge: 104
Hallo Frank,

habe selbst auch den Selphy CP-710.

Bei mir ist er als 2. Drucker an einem USB angeschlossen und Bilder druckt er aus Paint Shop Pro ohne Probleme (auch mit vorheriger Überarbeitung). Wenn Paint Shop Pro das kann, dann sollte es auch aus PS gehen.

Bearbeitete Bilder zurück auf die Karte zu spielen und über den Druckerkartenleser zu drucken bringt nix, da diese nicht gelesen werden können (gleiches gilt auch für die D7D). Warum weiß ich nicht, bin kein Techniker

Da bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als hinter den Tannenbaum zu kriechen und das Kabel raus zu fischen.

Grüße Oliver
Minolta7000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 22:46   #9
newdimage

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Danke für eure Antworten,

so habe ich es mir gedacht. Weihnachtsbaum wird Morgen abgebaut

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 23:16   #10
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Den Baum kannst Du bei den Kölner Elefanten abliefern -- die freuen sich bestimmt
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Selphy und bearbeitete Bilder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.