Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2020, 17:23   #1451
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wenn man aber mal anfinge, tatsächlich Strafen auszusprechen und die auch einzutreiben, spräche sich das per Fratzenbuch und Whattsapp schnell rum und man müsste nicht ständig zu Verschärfungen greifen.

...Immer neue Gesetze anstatt die bestehenden durchzusetzen.
Dem stimme ich absolut zu!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2020, 17:27   #1452
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Übersicht der Corona-Infektionen pro Landkreis / Stadt:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

Geändert von Reisefoto (20.03.2020 um 17:30 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 17:29   #1453
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zumindest für unseren Bereich sind es veraltete zahlen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 17:33   #1454
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Hatte meine Frage bzgl. Aktualität gerade gelöscht, denn die Zahlen wurden offenbar aktualisiert. Beim Fahren über die Karte steht neben dem Wert auch das Datum (derzeit meist 19.3.).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 17:33   #1455
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Rhein-Neckar ist mit 26,3/100.000 imm vorderen Fünftel. Nicht schön.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2020, 17:36   #1456
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Das ist nur so lange Ländersache, wie die Kanzlerin das nicht zur Bundessache macht. Die Befugnis hätte sie in so einer Krise.
Und angedroht hat sie es ja in Ihrer Ansprache.
Das nun allerdings einige Bundesländer ihr eigenes Ding machen (uneinheitlich), finde ich nun nicht so gut.
Grad eben vor wenigen Minuten, wurde im TV gesagt, das sie eben genau das nicht kann.
Das ist und bleibt Ländersache. Anordnen kann sie da jedenfalls nichts. Zumindest wurde das grad so gesagt. Soweit ich das im übrigen auch mein Wissenstand. Nur gesetzgeberisch könnte sie was daran ändern, weil Bundesrecht über Länderrecht geht. Aber wir wissen alle ziemlich genau, wie lange sowas dauern kann.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 18:12   #1457
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Grad eben vor wenigen Minuten, wurde im TV gesagt, das sie eben genau das nicht kann.
Das ist und bleibt Ländersache. Anordnen kann sie da jedenfalls nichts. Zumindest wurde das grad so gesagt. Soweit ich das im übrigen auch mein Wissenstand. Nur gesetzgeberisch könnte sie was daran ändern, weil Bundesrecht über Länderrecht geht. Aber wir wissen alle ziemlich genau, wie lange sowas dauern kann.
Hallo hpike,

schau mal hier. Stichwort Innerer Notstand.
Da diese Pandemie nicht nur ein einzelnes Bundesland betrifft, entscheidet hier die Bundesregierung. Dazu gehört auch der Artikel 35 GG.
Hier gibt es nach Meinung einiger noch Definierungsbedarf. Tatsächlich ist das Ganze, wie so vieles bei uns, nicht wirklich eindeutig definiert.
Davon abgesehen glaube ich kaum, das die Kanzlerin offen das Ausgehverbot und deren Durchsetzung androht, wenn ihr diese Möglichkeit nicht zur Verfügung stehe.
Hast du einen Link zu deiner TV-Sendung? Mich würde interessieren, wie das die Nichtzuständigkeit des Bundes definiert wird.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 18:50   #1458
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ne, keinen Link. Ich weiß nicht mal mehr in welcher Sendung das war. Läuft ja fast nur noch Corona im TV, jedenfalls gefühlt. Ich weiß nur, da wurde zu einem Außenreporter geschaltet und der wurde gefragt, ob die Kanzlerin das überhaupt dürfe, Ausgangssperren verhängen. Was der vehement abstritt und auf das Länderrecht verwies. Mehr weiß ich nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 18:53   #1459
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Naja. Ob ein Aussenreporter für so etwas der richtige Ansprechpartner ist?

Ich denke aber, dass sich die Frage Anfang der Woche höchstamtlich klären wird. Leider.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 19:07   #1460
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Hierzulande kam jetzt der Zwischenschritt zwischen Empfehlung und Ausgangsverbot:
Mehr als 5 Personen dürfen sich nicht mehr zusammen aufhalten, Abstand mindestens 2m. Wer das nicht einhält, wird mit CHF 100.- gebüsst.

Zonen, in denen sich in den letzten Tagen viele Leute trotzdem getroffen haben, werden gesperrt: Pärke, Seepromenade und ähnliche Locations ...

Auch sehr sinnvoll:
Der Kanton Baselland hat eines seiner 3 Kantonsspitäler (Bruderholz) zum Corona Only Spital umfunktioniert. Personelle Unterstützung kommt von den Privatspitälern im Kanton, die Operationen auf's Nötigste und Notfälle reduziert haben.

Geändert von HaPeKa (20.03.2020 um 19:19 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.