Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cringe alert: "The Länd"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2022, 13:02   #111
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Bandnamen wie Motörhead, Blue Öyster Cult, das Navi nüvi von Garmin oder die US-Speiseeismarke Häagen-Dazs sind wohl auch Erfindungen der peinlichen Deutschen?
Du meinst also „The Länd“ ist ein „Röck Döt“?
https://de.wikipedia.org/wiki/Heavy-Metal-Umlaut
Um auf die wagnerianischen Aspekte von Baden-Württemberg hinzuweisen?

Interessante Theorie - aber wen will man damit erreichen?
Dem Ingeniör (m/w/d) geht das am Ällerwertesten vorbei, der will „Cäsh“.
Vielleicht Interpünktiönsbeaüfträgte(r)? Das rockt, ähh röckt!
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2022, 13:12   #112
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.229
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Wenn ich nur z.B. gerade wieder lese dass die jahrzehnte alte Dschungelfahrt im Europapark weg muss weil sie rassistisch ist und Kolonialismus verrherrlicht. Glaubt wirklich jemand dass ein Kind zum Rassisten wird und fremde Länder überfällt weil es auf dem Floss gefahren ist?
Das ist die falsche Sichtweise / Sichtrichtung. Die eigentliche Frage wäre: Was empfindet / empfänden Schwarzafrikaner / schwarzafrikanische Kinder, wenn sie mit dem Floß fahren / führen? Ich weiß es nicht. Im umgekehrten Fall hätte ich kein Problem damit, in einer ausländischen Vergüngungsparkbahn zu fahren, die mich als Mitglied eines tückischen Bergvolkes darstellt, dass zipgfelklatschend in der Krachledernen Unmengen von Bier säuft... aber ich bin im Gegnsatz zu anderen im Alltag auch nicht andauernd socherart Anfeindungen ausgesetzt.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 14:32   #113
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Das ist die falsche Sichtweise / Sichtrichtung. Die eigentliche Frage wäre: Was empfindet / empfänden Schwarzafrikaner / schwarzafrikanische Kinder, wenn sie mit dem Floß fahren / führen? Ich weiß es nicht.
ja meine Güte, das ist halt Geschichte - das war damals nunmal so. Weisse Kolonialherren und Menschen mit schwarzer Hautfarbe in traditionellen Gewändern. Wer sich davon verletzt fühlt hat vielleicht keine echten Probleme.

Was empfinden Kinder wenn sie in der Bibel lesen dass Sodom und Gomorra aus reiner Willkür zerstört wurden? Ist die Bibel verboten deshalb?

Stimmt, apropos Schwarz - der aktuelle Höhepunkt ist ja dass Schwarzfahren nicht mehr Schwarzfahren heissen darf.
Und bald wird man die Astronomiebücher umschreiben müssen weil schwarze Löcher nicht mehr so heissen dürfen.
__________________
Some say I don’t play well with others…

Geändert von frame (20.01.2022 um 14:39 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 16:18   #114
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Warum muss das vom Steuerzahler bezahlt werden?
Dass es humorvoll ist besagt doch nicht, dass es nicht einen Zweck verfolgt, den man mit Steuermitteln bezahlen kann.

Dass Du es für albern hälst oder gar für peinlich, bedeutet nicht, dass es seinen Zweck nicht doch bei anderen Adressaten erfüllt.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 22:27   #115
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
bedeutet nicht, dass es seinen Zweck nicht doch bei anderen Adressaten erfüllt.
Und das ist der Punkt. Welches Recht hat der Staat für solchen Unsinn Geld zu verpulvern? Wieviele Schultoiletten könnte man z.B. damit sanieren? Wieviele Laptops könnte man davon kaufen? Und viele neue Faxgeräte für die Gesundheitsämter..
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2022, 22:43   #116
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Whataboutism.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (20.01.2022 um 23:25 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2022, 12:57   #117
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.229
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
ja meine Güte, das ist halt Geschichte - das war damals nunmal so. Weisse Kolonialherren und Menschen mit schwarzer Hautfarbe in traditionellen Gewändern. Wer sich davon verletzt fühlt hat vielleicht keine echten Probleme.
Seufz... ok, Botchaft ist nicht angekommen, also schweres Geschütz: In einem Vergnügunspark gäbe es eine als Geisterbahn titulierte "Arbeit macht frei"-Bahn mit entsprechender Kulisse. Nun als Zitat: "ja meine Güte, das ist halt Geschichte - das war damals nunmal so. " Comprende?

Zitat:
Was empfinden Kinder wenn sie in der Bibel lesen dass Sodom und Gomorra aus reiner Willkür zerstört wurden? Ist die Bibel verboten deshalb?
Kein Kommentar ob der Qualität des Vergleichs... obwohl ich noch keine Gomorra-Bahn in einem Familienpark gesehen habe.

Zitat:
Stimmt, apropos Schwarz - der aktuelle Höhepunkt ist ja dass Schwarzfahren nicht mehr Schwarzfahren heissen darf.
Hier teile ich Deine Kritik vollständig, denn der Begriff hat nix mit Schwarzafrikanern oder so zu tun sondern eher mit illegal und daher eher mit nächtlings und somit schwarz...

Zitat:
Und bald wird man die Astronomiebücher umschreiben müssen weil schwarze Löcher nicht mehr so heissen dürfen.
Jo, und abends mit Beleuchtung...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2022, 14:48   #118
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
... Was empfinden Kinder wenn sie in der Bibel lesen dass Sodom und Gomorra aus reiner Willkür zerstört wurden? Ist die Bibel verboten deshalb?
...
Die beiden von Dir genannten Städte wurden aus gutem Grund zerstört.
Es war also keine Willkür.

Ich werde jedoch an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen und rumdiskutieren, da es hier um "The Länd" geht und nicht um "the Bibel".

Mein Kommentar dient nur zur Klarstellung.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 11:33   #119
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Und das ist der Punkt. Welches Recht hat der Staat für solchen Unsinn Geld zu verpulvern? Wieviele Schultoiletten könnte man z.B. damit sanieren? Wieviele Laptops könnte man davon kaufen? Und viele neue Faxgeräte für die Gesundheitsämter..
BW war solange ich denken kann Nettozahler beim Länderfinanzausgleich. Ich unterstelle mal, dass da zumindest etwas Verständnis für gutes Wirtschaften da ist. Und Standortwerbung wird da wohl zum Gesamtkonzept dazugehören.

Gut: Die Hoffnung, auch Dich zu einem nennenswerten Invest in einen Wirtschaftsstandort in BW zu begeistern, scheint offensichtlich gescheitert.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 16:47   #120
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
"The Cleverländ"

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Gut: Die Hoffnung, auch Dich zu einem nennenswerten Invest in einen Wirtschaftsstandort in BW zu begeistern, scheint offensichtlich gescheitert.
Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Aus "The Länd" wird jetzt "The Cleverländ"

https://www.ka-news.de/nachrichten/b...en-art-2846355

Der Landesvater demonstriert wohl da eine clävere Waschung mit dem Waschlabba, sorry "The Wäsch-Räg".
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cringe alert: "The Länd"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.