Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2016, 08:14   #13001
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.905
Bei mir sind auch immer das SAL2470Z und das 70-400G dabei. Hätte ich aber ein optisch dem SAL2470Z f2,8 ebenbürtiges, aber deutlich lichteres f4 mit gleicher oder sehr gern (bzw. vorzugsweise) längerer Endbrennweite, würde ich i.d.r. dieses mitnehmen, denn f2,8 brauche ich selten. Ich finde auch die Handhabung der Kamera finde ich auch angenehmer, wenn vorn nicht so ein Brocken dranhängt. Das Minolta 28-135 habe ich auch, aber seit ich das Sony SAL2470Z habe, steht das Minolta nur als Reserve im Schran. der Qualitätsunterschied spricht zu sehr für das Zeiss, erst recht, wenn man noch die große Naheinstellgrenze und das Reflexionsverhalten einbezieht.

Das Dumme ist, dass sich am Gesamtgewicht der Ausrüstung nur wenig schrauben lässt, da es eine sehr guten, aber trotzdem lichten Telee / Telezooms mit 400 oder mehr Brennweite gibt und diese die schwerste und eine weitgehend unvermeidbare Komponente der Ausrüstung sind.

Geändert von Reisefoto (27.10.2016 um 08:20 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.10.2016, 09:07   #13002
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Der Schwerpunkt bei der Konstruktion müsste auf alle Fälle bei sehr guten Abbildungsleistungen liegen.
Ich war gedanklich noch bei 24MP. Es geht ja auch nicht sarum nur noch optische Kompromisse zu bauen.
Eine Variante in Richtung der 1680 oder 16105 für aps-c wäre doch schon top.
Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Wieso soll ich mir eine große A99 II für ca. 3.600 € kaufen, und dann NICHT die maximale Qualität wollen? Das ist und bleibt für mich ein Widerspruch bzw. würde ich nur dann wollen, wenn ich Geld zu verschenken hätte.
Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Also bei mir geht - egal wie lange die Reise dauert und wie schwer der Rucksack auch wird - immer die mir bestmöglich zur Verfügung stehende Ausrüstung mit. So zB bei knapp 4 Wochen USA, 3 Wochen Andalusien und jetzt in wenigen Wochen (endlich! ) 2 Wochen Thailand. Ich geb doch nicht einen Haufen Geld für wunderschöne Reisen aus, um mich dann vor Ort darüber zu ärgern, nicht das mir Bestmögliche aus den Bildern herausgeholt zu haben... Wer es klein und leicht mag oder braucht, der ist im a-Mount - speziell mit einer A99 - meiner Meinung nach eben falsch.
Das haben wir ja auch verstanden.
Aber warum erkennst du nicht den Wunsch anderer an?
Ich kann mir so ein Objektiv auch nicht wirklich als Kit-Objektiv vorstellen an einer Kamera für 3.600€.
Aber an der A7 geht es ja auch und jedem ist klar, was er sich da holt. Und ein 24240 wird ja auch angeboten und das darf man sogar an der A7R2 betreiben.

Wenn es natürlich heißt, entweder wir entwickeln ein top 35/2 oder ein moderates Standardzoom ist schon klar, wofür die meisten voten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 27.10.2016, 09:35   #13003
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

[...]

Wenn es natürlich heißt, entweder wir entwickeln ein top 35/2 oder ein moderates Standardzoom ist schon klar, wofür die meisten voten.
Bei mir liegt das darann das ich das Sigma 35 mm f/1,4 im visier habe. (den MC-11 hab' ich schon.)
Daher ist mir eine entwicklung von sony eher wurst und gibt's nicht eh das loxia und noch ein eines von sony-zeiss direkt? Das loxia uebrigens recht klein, das hat auch seinen reiz (wenn auch manuell und teurer als das sigma.)

Ich will damit nur sagen, ich sehe die welt mit anderen augen, objektive die ich nicht habe kann ich nicht bezahlen, geben tut es viel mehr als ich geld habe.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 27.10.2016, 09:39   #13004
sharky611
 
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Aber warum erkennst du nicht den Wunsch anderer an?
.
Den Wunsch einiger nach so einem Objektiv erkenne ich durchaus an, das ist nicht der Punkt. Es ging aber ursprünglich doch darum, ob sich so viele User ein solches Objektiv wünschen, dass sich Sony genötig sieht, ein solches zu bauen...und genau das glaube ich eben nicht.
sharky611 ist offline  
Alt 27.10.2016, 09:59   #13005
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
...und genau das glaube ich eben nicht.
OK
Nur komisch, dass die alten Platzhirsche das anders sehen. Sowohl Canon, als Nikon haben derartige Lösungen für 24 oder 28mm Anfangsbrennweite.

Wo ich dir recht gebe ist, dass Sony diese Richtung nicht anstrebt, weil sie ja sehr auf dem Exklusivitätstrip sind und Brot fürs Volk für KB eher nicht so im Sinne haben.
Deren Strategie deckt sich da schon mit deiner Vorstellung.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.10.2016, 10:09   #13006
sharky611
 
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
Ja, eben.

Und der Unterschied zu Canikon ist ja unter anderem, dass Sony ein gut funktionierendes, "kleines" KB-Format mit dem e-Mount besitzt.
sharky611 ist offline  
Alt 27.10.2016, 16:23   #13007
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Wieso soll ich mir eine große A99 II für ca. 3.600 € kaufen, und dann NICHT die maximale Qualität wollen?
Was willst du dann mit einem Zoom? Für maximale Qualität habe ich Festbrennweiten
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 27.10.2016, 16:43   #13008
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Ab jetzt kann Canon und Nikon sich warm anziehen!

https://developer.sony.com/develop/cameras/

:-> uh'kay ich kann so wie es ausschaut meine ganzen Reverse enginerte Sachen überboard werfen und Sonys SDK verwenden. Bin gespannt wie viel Source Code für meine Projekte Anwendbar sind. Jedenfalls jetzt schießen die Produkte wie Pilze aus dem Boden!

Ich finde es auch gut, dass sie Stackoverflow als Basis für die Entwickler Supporten.

Wie weit sich mit diesen SDK Kamera Apps, mit entwickeln lassen ... mal schauen! Womöglich sind da die kleinen API Verbiegungen auf der Kamera mit enthalten.

Geändert von NetrunnerAT (27.10.2016 um 16:49 Uhr)
NetrunnerAT ist offline  
Alt 27.10.2016, 17:09   #13009
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Ab jetzt kann Canon und Nikon sich warm anziehen!

https://developer.sony.com/develop/cameras/
Das ist jetzt aber nichts neues. Das gibt es schon länger.

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
...Wie weit sich mit diesen SDK Kamera Apps, mit entwickeln lassen ... mal schauen! Womöglich sind da die kleinen API Verbiegungen auf der Kamera mit enthalten.
Wie der Name schon sagt: ...Remote...

Ist nur für Remote-Apps auf dem Smartphone, Tablet, PC...

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 27.10.2016, 17:12   #13010
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Ja, eben.

Und der Unterschied zu Canikon ist ja unter anderem, dass Sony ein gut funktionierendes, "kleines" KB-Format mit dem e-Mount besitzt.
Und durch die ganze Adaptiererei könnte Sony der erste ILC-Kamerahersteller sein, der mehr Gehäuse als Objektive verkauft.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.