SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » RX100M7 Automatik vs iPhone 12 Pro Max
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2024, 12:10   #21
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Ich frage mich was das Ziel des Threads sein soll?
Dass bei falscher Bedienung die x Jahre alte Sony gegen Apple verliert?
Wenn die Sony im Weitwinkel genau wie das Iphone eingesetzt worden wäre sähe die Sache schon anders aus, dazu vielleicht ein bisschen Belichtungskorrektur falls angebracht?

Jeder kann doch nach seiner Facon selig werden und wenn das Iphone Dich glücklich macht beim Knipsen ist das doch super. Aber mache auch keine Threads im Nikonforum auf um zu zeigen was meine Sonys besser machen sondern freue mich an meinen Bildern und meinem Euqipment
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2024, 14:28   #22
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von gkln Beitrag anzeigen
...Leistungsumfang von Smart- u. iPhones, die außerdem ohnehin schon jeder hat.
Nicht jeder ist willens und in der Lage ein Smartphone der Spitzenklasse zu haben.
Gar kein Zweifel. Die sind wirklich gut und für Knipser eine echte Alternative.
Nicht von ungefähr ist der Markt mit 1/2" Sensor Kameras tot.
Übrig sind nur ein paar Superzooms.

Wer seine Kamera nur im Vollautomatikmodus nutzt,und selbst die Brenweite nicht unter Kontrolle bekommt, findet tatsächlich wenig bis keine Vorteile mehr gegenüber einem aktuellen Oberklasse- Smartphone, wo sogar schon künstliches Bokeh erzeugt wird.
Langsam kommen wir wieder dahin zurück, wo die Kameras herkommen. Ein Werkzeug für ambitionierte Nutzer, die volle Kontrolle über ihre Bildergebnisse wollen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 15:59   #23
w124
 
 
Registriert seit: 23.08.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
...
Worüber ich aber immer wieder staune ist der "Nachtmodus" des Pixel. Die damit gemachten Nachtfotos aus der Hand (!) sehen einfach richtig gut aus...
Ich denke da werden einfach viele Bilder hintereinander gemacht und dann ver- und dabei das Rauschen rausgerechnet.
__________________
Grüsse Henry
klickR
w124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 16:36   #24
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.906
Es wurde eigentlich schon fast alles gesagt. Die beiden Bilder stellen zwei nicht vergleichbare Brennweiten beim Handy Weitwinkel, bei der Kompaktkamera Tele. Zudem ist der Sensor des Handys bestimmt deutlich kleiner und es muss kaum Fokussiert werden. In dem dunklen Schacht AF mit einem auch noch lichtschwachen Telezoom zu benutzen, ist eine Herausforderung.

Dass die Handys dank Technik oft Erstaunliches zustande bringen, ist ja bekannt und die ein- oder andere Fähigkeit dürfte gern in die Kompaktkameras übernommen werden, wenn man davon noch länger welche verkaufen möchte. Ich bin noch immer bei der RX 100 I, weil danach für mich kein RX 100 Modell erschienen ist, das mir für mich relavante Vorteile gebracht hätte, ohne gleichzeitig merkliche Nachteile zu haben. Trotzdem macht meine RX100 bessere Bilder als mein 7 Jahre altes Smartphone mit dem leicht von innen verschmutzen Objektivabdeckungsglas.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » RX100M7 Automatik vs iPhone 12 Pro Max


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.