Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2020, 07:38   #3701
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Interessante Reportage über den Umgang mit Corona auf Island:
https://www.tagesschau.de/ausland/co...sland-101.html

Die heute show vom 1.5. ist inhaltlich und humoristisch zum Thema corona sehenswert:
https://www.zdf.de/comedy/heute-show...-2020-100.html
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2020, 08:56   #3702
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...Boris Palmer`s Aussagen klingen brutal, aber Unrecht hat nun mal nicht - wie so oft !...
So sehr ich sein Handeln in Tübingen schätze, menschenverachtender geht es kaum.
In der Schule würde es heißen: Thema verfehlt, 6-, setzen Palmer.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...so sollte man auch "wissen", dass dann nicht nur einige wenige in Gruppen die Spiele beim Grillen oder zuhause schauen werden...
Und wenn Du es mit 20 Gänsefüßchen geschrieben hättest. Es ist kein Wissen sondern nur eine Vermutung oder, böser formuliert, eine Unterstellung.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...Sprich viele der Entschiedungen sind ganz anderen Argumenten geschuldet, als der Verhinderung der Ausbreitung des Virus....
Von einer Verhinderung der Ausbreitung war nie die Rede. Hauptziel war, ist und bleibt Flatten-the-curve.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...Und zu guter letzt sollte man sich fragen, was seit Sars und Ebola in Sachen Vorsorge etc. passiert ist - nicht mal genug Masken und Schutzkleidung für das medizin. Personal - ein Trauerspiel....
Nur das die beiden, die Du hier als Grundlage für ein Handeln in Deutschland, bei weitem nicht ansatzweise die Ausbreitung hatten wie* SARS-COV-2.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...Da könnte man viele Rücktrittsforderungen stellen.....
Das ist immer so schön einfach.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...Was die Politik definitiv schafft ist Amazon & Co, also genau die die hier eh kaum Steuern bezahlen, noch größer zu machen und den Einzelhandel sowie die Gastronomie zu einem maßgeblichen Teil sterben zu lassen.

Cui bono ?
und
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...Gerade auch, was die politisch Verantwortlichen (nicht nur hierzulande) betrifft. Sie sind nicht nur heillos überfordert, sondern auch gnadenlos von Eigeninteressen gelenkt. Die einen wollen beispielsweise Kanzler werden, die anderen ihre Kanzlerschaft noch ehrenhaft (zumindest in den eigenen Augen) zu Ende bringen. Mancher hat noch Karriereambitionen, ein anderer Schiss vorm Vorgesetzten. Wichtigtuer gibt’s natürlich auch zuhauf. In Krisen lässt es sich halt auch gut profilieren. Und n u r dies bestimmt letztlich ihr Handeln. So tickt halt heutige Gesellschaft.
Das den Handelnden Personen als Motivation zu unterstellen finde ich schon sehr grenzwertig.

Schade, dass Ihr beiden Euch nicht als Kanzler zur Wahl habt aufstellen lassen. Ihr wärt wahrscheinlich ganz sicher in der Lage, nur Entscheidungen zu treffen, die jeder Kritik standhalten und bei denen es auch nicht das geringste Gegenargument geben kann.

Ich wünsche Euch, dass man euer Handeln und Tun respektvoller betrachtet, als Ihr das gerade bei den in dieser Krise handelnden Personen gemacht habt.

So, ich bin jetzt raus. Konnte aber nicht umhin, dass hier nicht so kommentarlos stehen zu lassen.

Gruß
Ralf

* Edit: das ist mir jetzt schon öfter passiert: Macht die Autokorrektur gerne aus "wie" ein "wir" oder sind meine Finger zu breit?
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (03.05.2020 um 09:22 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 10:20   #3703
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.574
Ich muß Steve da zustimmen. 2012 wurde ein Pandemieplan für Deutschland erstellt, aber nie in die Praxis umgesetzt. Herr Schäuble wurde die Tage darauf angesprochen und hat erstaunlich ehrlich darauf geantwortet: Wir haben doch alle gedacht, so schlimm wird es schon nicht kommen.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 10:56   #3704
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Ich muß Steve da zustimmen. 2012 wurde ein Pandemieplan für Deutschland erstellt, aber nie in die Praxis umgesetzt. Herr Schäuble wurde die Tage darauf angesprochen und hat erstaunlich ehrlich darauf geantwortet: Wir haben doch alle gedacht, so schlimm wird es schon nicht kommen.
Zitat:
Zitat von Achtung: gefährliches, angelesenes Halbwissen
Laut Pandemie-Plan (Anhang 1, 2, 3) ist für die Versorgung des Personals die Einrichtung zuständig.
Versteht mich nicht falsch. Sicher hat jede Entscheidungsebene eine Verantwortung im Pandemiefall und jetzt, wo der Ernstfall eingetreten, werde die meisten sich erst jetzt der Wichtigkeit ihrer Aufgaben in diesem Fall bewusst. Das gilt für die unteren Ebenen wie für die oberen.

Aber dieses pauschale "man sind die da oben blöd" nervt einfach. Meistens kann ich drüber weglesen. Aber leider nicht immer.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 11:08   #3705
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.420
Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Ich muß Steve da zustimmen. 2012 wurde ein Pandemieplan für Deutschland erstellt, aber nie in die Praxis umgesetzt. Herr Schäuble wurde die Tage darauf angesprochen und hat erstaunlich ehrlich darauf geantwortet: Wir haben doch alle gedacht, so schlimm wird es schon nicht kommen.
Den Pandemieplan gibt es, eine "Übung Pandemie"hat nie stattgefunden.Ein Versäumnis?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2020, 11:21   #3706
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Den Pandemieplan gibt es, eine "Übung Pandemie"hat nie stattgefunden.Ein Versäumnis?
https://www.mdr.de/nachrichten/polit...ebung-100.html
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 11:23   #3707
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Aber dieses pauschale "man sind die da oben blöd" nervt einfach. Meistens kann ich drüber weglesen. Aber leider nicht immer.

Gruß
Ralf
Und trotzdem stimmt es auch oft, von wegen: "was will der da "unten" denn, der hat ja keine Ahnung, und dann kostet das auch noch Geld".
Und das obwohl jene an der "Front" eher wissen was Gut ist, als jene in den Chefetagen, so ist es sehr oft, nicht nur in diesem Fall.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 11:28   #3708
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Man muss für die Situation schon etwas Sarkasmus aufbringen. Welche Rolle spielten denn seither die Gesundheitsämter? Routinepapierkontrollen bei den Prostituierten, gelegentlich mal Läuse in Kindergärten, mehr oder weniger ernsthafte Einstellungsuntersuchungen für den öffentlichen Dienst, Papierkontrollen in der Gastronomie. Das Ganze mit wenig und zu schlecht bezahltem Personal als lästige Pflichtübung. Als oberste Behörde beim Bund dann das RKI - ebenso schlecht ausgestattet und mit miesem Ansehen. Bisher waren die Epdemien immer weit weg und sehr exotisch. Für das Alltagsleben war das doch so was von unwichtig - ähnlich wie der regelmäßige Probealarm mit Evakuierungsübung, für die meisten eine Unterbrechung im Arbeitsleben, mal lustig für die Schulkinder, mal lästig, weil die Arbeit liegen bleibt. Wenn mal was kommt von wegen Epidemie oder gar Pandemie - wer glaubt schon an einen vernichtenden Meteoriteneinschlag im Jahre 2020? Jetzt stehen wir da wie die begossenen Pudel und suchen die Schuldigen...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 11:41   #3709
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.420
Ein begossener Pudel wird sich mehrmals schütteln, da sind wir gerade dabei und schütteln und schütteln uns.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 12:16   #3710
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Welche Rolle spielten denn seither die Gesundheitsämter?........
KAnnst Du diese Aussagen in deinem Post belegen?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.