SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2020, 17:36   #2371
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Moin,

erneut der Hinweis, sich die Zahlen in Südkorea genauer anzuschauen.
Dort sind in den Statistiken der "updates" und "additional cases" sehr viel informative Daten vorhanden.
Die Dunkelziffer dürfte niedrig sein, die testen viel und viele neue Fälle sind "importierte".
Da sind durchaus Rückschlüsse auf die Sterblichkeitsrate möglich.
Die demografischen Unterschiede sind auch nicht riesig groß gegenüber Deutschland.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2020, 17:42   #2372
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Interessant dass diese Standorte nicht kaputtgespart werden - mögen wir das nicht vergessen in der Post-Corona-Zeit.
Das glaube ich nicht, zumal diese Krankenhäuser in der Vergangenheit auch Kriegsversehrte aus anderen Ländern (z.B. aus dem Irak) versorgt haben.
Die Zeit nach Corona wird allerdings sicherlich eine enorme Steigerung der Krankenkassenbeiträge bringen, GKV wie PKV.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 18:21   #2373
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Vorhin waren ja schon die Maßnahmen in Deutschland und Frankreich ein Thema. Zu Frankreich schreibt die Tagesschau:
Zitat:
In Frankreich gelten derzeit strikte Ausgangsbeschränkungen: Einwohner dürfen nur für die notwendigsten Besorgungen ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Pro Tag ist eine Stunde Sport oder Spaziergehen erlaubt - allerdings nur in einem Radius von einem Kilometer zur Wohnung.

Die Franzosen müssen jedes Mal, wenn sie ihre Wohnung verlassen, ein Formular ausfüllen und die Zeit angeben, wann sie aus dem Haus gegangen sind.

Das soll künftig auch mit dem Smartphone und per QR-Code möglich sein, wie Innenminister Christophe Castaner in einem Interview der Zeitung "Le Parisien" ankündigte. Auf den digitalen Passierschein sollen Franzosen ab Montag zugreifen können.
https://www.tagesschau.de/newsticker...-Passierschein
Heftig.

Hessen hat heute seinen Bußgeldkatalog veröffentlicht:
Zitat:
Regelsatz von 200 Euro

Zusammenkünfte und Ansammlungen in der Öffentlichkeit von mehr als zwei Personen (Ausnahme: Familien oder häusliche Gemeinschaft), pro Teilnehmer

Teilnahme an einer Zusammenkunft oder Wahrnehmung von touristischen und kulturellen Angeboten jeglicher Art und sonstige Sportangebote

Nichtbeachtung der Vorgaben zu Hygienemaßnahmen (zum Beispiel in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen) oder das unerlaubte Betreten solcher Einrichtungen durch Besucher

Regelsatz von 500 Euro

Verstoß gegen die Quarantäneanordnung bei Reiserückkehrern aus Risikogebieten

Regelsatz von 200 bis 1.000 Euro

Das Organisieren von Zusammenkünften, touristischen und kulturellen Angeboten jeglicher Art und sonstigen Sportangeboten

Das Nichteinhalten der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der Sicherheitsvorkehrungen in Bezug auf das Abstandsgebot oder Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen. Dies betrifft zum Beispiel die Geschäftsführung eines Unternehmens

Regelsatz von 500 bis 5.000 Euro

Verstoß gegen das Gebot der Schließung und Einstellung von Einrichtungen, Betrieben, Begegnungsstätten oder entsprechende Angebote

Verstoß gegen das Bewirtungsverbot

Unerlaubtes Anbieten von Übernachtungen
Baden-Württemberg ist da drastischer.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 19:10   #2374
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Fehlt da ein "nicht" in Deinem ersten Satz?
der erste Satz geht sowohl mit, als auch ohne "nicht" - da der Autor gar nichts zu seinen persönlichen Erlebniswünschen schreibt

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Am Rande:
Es hat mich aber schon bedenklich gestimmt, wie laut sogar hier im Forum nach der Bundeswehr gerufen wurde,
ja, das empfinde ich auch als äußerst bedenklich, auch wie schnell hier mal eben das GG ausgehebelt werden will - das ist eben auch so ein Punkt, der mich sehr nachdenklich stimmt. Die EInbindung von BW-Krankenhäusern ist eine ganz andere Qualität, als Soldaten auf die Straßen zu stellen, spannend, dass das überhaupt in einem Atemzug genannt wird.

@dey: Denunziation nachvollziehbar? Niemals. Denunziation ist immer allerunterste Schublade. Tiefer kann man kaum sinken.
Ecce-Höhe dann hoffentlich nicht - ich bin ein unverbesserlicher Anhänger der Vielfalt von Meinungen und damit des Kompromisses - und der findet sich fast nie an den extremen Rändern.
__________________


Geändert von Crimson (02.04.2020 um 20:00 Uhr) Grund: Schreibfehler
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 19:39   #2375
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
...
ja, das empfinde ich auch als äußerst bedenklich, auch wie schnell hier mal eben das GG ausgehebelt werden will -....
Entweder in Geschichte nicht aufgepasst oder die Vergangenheit verdrängt ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2020, 19:42   #2376
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.135
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Entweder in Geschichte nicht aufgepasst oder die Vergangenheit verdrängt ?
nö, auf eine hiesige Einlassung bezogen.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 19:43   #2377
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Denunziation nachvollziehbar? Niemals.
Ach, da gibt es schon ein paar Gründe. Sonst wäre Whistleblowing nicht erwünscht.
Und bei Straftaten ist es eh Deine Pflicht. Ist halt immer eine Abwägung.
Im Grundsatz bin ich aber bei Dir. Die Latte sollte schon sehr hoch liegen.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 19:48   #2378
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
nö, auf eine hiesige Einlassung bezogen.
Da hast DU mich falsch verstanden: Leute die den Bundeswehreinsatz im Inneren befürworten haben m.E. im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 19:51   #2379
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Entweder in Geschichte nicht aufgepasst oder die Vergangenheit verdrängt ?
In Geschichte aufgepaßt, die Vergangenheit nicht verdrängt, überzeugter Demokrat, der den unbewaffneten demokratisch legitimierten Einsatz einer demokratischen Armee mit in Demokratie geschulten Offizieren und Unteroffizieren im Eventualfall im Inneren befürwortet.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 19:52   #2380
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Wo ist die Grenze von Denunziation?

Wenn ich die Einbrecher meines Nachbarn beobachte und melde, ist das dann Nachbarschaftshilfe oder Denunziation?

Wenn ich sehe, dass mein Nachbar, der sich auch um den 90 jährigen Nachbarn gegenüber kümmert, sich mit Kumpels aus der Stadt trifft und gemeinsam feiert, und ich dann den alten Mann warne, ist das dann Denunziation?

Die Grenze ist fliessend und für jeden ein wenig woanders.

Wenn ich ein Fehlverhalten beobachte, von dem ich (persönlich) überzeugt bin, dass es für die Allgemeinheit gefährlich ist, dann fühle ich mich berechtigt, ja sogar verpflichtet, einzugreifen oder Hilfe anzufordern.

Deshalb sind so pauschale Aussagen äusserst schwierig.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.