Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2020, 09:03   #1851
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
… Im Fernsehen werden Leute (Anzugträger) gezeigt, die sich zur Begrüssung mit den Ellbogen berühren, genau denen, die beim Husten vor den Mund gehalten werden. Kein Kommentar, dass diese Praxis nicht ausreichend schützt, ein Abstand von 1m wird dabei auch nicht eingehalten.
...
Deine subjektiv von mir erkannte kritische Sichtweise zum Kapitalismus kommt in letzter Zeit noch deutlicher hervor. Die Anzugsträger musstest du wieder extra betonen!? Aber Meinungsfreiheit, von daher ist alles gut. Nichts desto überhaupt musste ich das jetzt auch mal anmerken, manchmal muss es einfach raus. Und weil ich es ja nicht böse geschrieben habe dürfte ja alles gut sein
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2020, 09:10   #1852
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Die gestrige Sendung von Prof. Lesch im ZDF kann ich euch sehr empfehlen. Sie geht sehr gut auf die Entstehung und Verbreitung von Viren generell und die vermutete Entstehung von COVID-19 ein. Wer allerdings einen empfindlichen Magen und ein ausgeprägtes Herz für Tiere hat, sollte sich eine Szene auf einem China Markt nicht ansehen. Die Sendung kann in derMediathek des ZDF abgerufen werden.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 09:11   #1853
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Auf meinen Antrag an den Kostenträger auf personelle bzw. finanzielle Unterstützung erhielt ich heute u.a. die Antwort, dass ja noch vollkommen ungewiss sei, ob die aktuelle Situation überhaupt mit Mehraufwand für die Wohnheime verbunden sei. -

Wie es für uns weiter gehen kann, weiß noch niemand. Aber ich fürchte wir stehen am Anfang einer harten Zeit. –

Soweit mein kleiner Einblick in unseren Alltag; stellvertretend für viele andere, die gerade Ähnliches erleben.
Danke für den Einblick. Meine Frau hat sich auch aufgeregt, dass Steuerfreiheit für Sonderzahlungen an die Mitarbeiter in den Supermärkten gefordert und diskutiert wird. Da ist die Mehrbelastung "hausgemacht" und leichter einschränkbar als in Alten- und Pflegeheimen und Einrichtungen wie bei Dir.

Auf die Antwort des Kostenträgers müsste man sofort mit der Gegenfrage reagieren, ob den diejenigen die das verfasst haben ihren Job überhaupt machen können, denn Ahnung vom Pflege und Betreuungsalltag ist ja offensichtlich und dokumentiert null vorhanden. Mir fallen dazu aber auch etliche nicht so vornehme Formulierungen ein.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 09:25   #1854
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Mein Landkreis Gießen hat jetzt eine neue Allgemeinverfügung erlassen, aufgrund derer es unter anderem Personen mit Atemwegserkrankungen untersagt ist, Lebensmittelmärkte zu betreten.
Ich darf also nicht mehr einkaufen. Das wird problematisch, zumal meine Frau auch schon 70 und ebenfalls nicht mehr so ganz gesund ist.
Wenn das jetzt die Runde macht

Vielleicht bekommen wir bald den Griff zum Wegwerfen zugeschickt
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 09:29   #1855
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Deine subjektiv von mir erkannte kritische Sichtweise zum Kapitalismus kommt in letzter Zeit noch deutlicher hervor. Die Anzugsträger musstest du wieder extra betonen!? Aber Meinungsfreiheit, von daher ist alles gut. Nichts desto überhaupt musste ich das jetzt auch mal anmerken, manchmal muss es einfach raus. Und weil ich es ja nicht böse geschrieben habe dürfte ja alles gut sein
Hallo Norbert,

da sieht man wie man vor allem in Foren das Geschriebene unterschiedlich wahrnehmen und deuten kann. Ich lese da nämlich was anderes heraus, was zwar mit unserer Wirtschaftsform "soziale Marktwirtschaft" in Zusammenhang steht, aber ein anderen Schwerpunkt hat.

Nämlich, dass Entscheidungsträger (= Anzugsträger) oft zu wenig Eigenerfahrung mit den Bedürfnissen und Problemen der ausführenden Berufsgruppen haben, um sich das richtig vorzustellen, auch wenn sie sich bemühen. Bei uns im Bundestag sitzen überproportional viele Beamte (können dank Freistellung risikolos kanditieren) , Rechtsanwälte oder gar Berufspolitiker, die nie den Alltag als Handwerker, Krankenschwester, Bandarbeiter etc. erlebt haben. Viellicht sollte man neben Frauenquoten auch andere Quoten diskutieren. Dazu wird vieles anhand finanzieller Kennzahlen bewertet und auch meines Erachtens überbewertet und das soziale, nicht monetär abbildbare unterbewertet.

Daran leidet unsere Marktordnung in Europa in meinen Augen und deshalb ist die Kritik berechtigt. Trotzdem kenne ich keine für bessere und für mich Erstrebenswertere Marktordnung, sehe aber einiges, das besser gemacht werden könnte. Du so verstehe ich es.

Und um es klar zu machen:
Ich habe mich über deinen Beitrag und dessen Stil gefreut. So ein Meinungsaustausch und eine Diskussion bereichert uns beide und muss nicht damit enden das wir gleicher Meinung sind. Aber hoffentlich, dass wir unsere Meinungen gegenseitig respektieren und uns besser verstehen.

Hans

Geändert von ha_ru (25.03.2020 um 09:33 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2020, 09:31   #1856
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Da lobe ich mir doch den NRW Minister Laumann, der ist Arbeiter.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 09:38   #1857
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Deine subjektiv von mir erkannte kritische Sichtweise zum Kapitalismus kommt in letzter Zeit noch deutlicher hervor. Die Anzugsträger musstest du wieder extra betonen!? Aber Meinungsfreiheit, von daher ist alles gut. Nichts desto überhaupt musste ich das jetzt auch mal anmerken, manchmal muss es einfach raus. Und weil ich es ja nicht böse geschrieben habe dürfte ja alles gut sein
Nein, das hat mit meiner politischen Einstellung gerade gar nichts zu tun. Ich habe das betont, weil ich davon ausgehe, dass es gebildete und informierte Personen sind, die deshalb noch stärker ihre Handlungen überdenken sollten.
Ich erwarte nicht die gleiche Vorsicht von deutlich erkennbaren "Vollpfosten" wie von Leuten die jahrzehnte lange Bildung erfahren haben.

Ich hoffe, dass sich hier niemand angesprochen fühlt.
Ohne euch alle persönlich zu kennen, schätze ich die meist sehr gut geführten äusserst informativen Diskussionen hier. Selbstverständlich kenne ich viele sehr intelligente und überlegte Menschen, die keine Gelegenheit oder Veranlassung hatten, ein langes Studium zu machen. Das ist nicht das Kriterium. Andersrum erwarte ich von Menschen, die studiert haben, dass sie ihrer besonderen Vorbildrolle gerecht werden, oder dass unangepasste Verhaltensweisen auch als solche im Fernsehen gekennzeichnet werden.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 09:40   #1858
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@Reisefoto
danke für die Info zur Hilfe
Gerne!

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
schönes neues Profilbild
Danke! Es musste mal was sommerliches her...
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 09:43   #1859
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
(...)

Vielleicht bekommen wir bald den Griff zum Wegwerfen zugeschickt
Möglich! Grau-und Weißhaarige sollten sich beim Einkauf und anderen Besorgungen
vielleicht zunächst sowas überziehen, dann passiert es ihnen auch nicht, dass empathielose oder/und dumme Jugendliche mit dem Ausruf „Corona!“ auf sie zustürzen, so kürzlich in einem anderen Forum berichtet:

https://www.amazon.de/Morphsuits-STS...NrPXRydWU&th=1
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 09:45   #1860
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Da lobe ich mir doch den NRW Minister Laumann, der ist Arbeiter.
War bis 1990 Arbeiter, ab da Bundestagsabgeordneter.

Jeder Beruf verformt seine Berufsträger und damit auch die Wahrnehmung der Umwelt. Das kann ich auch an mir feststellen, auch weil ich berufsbedingt (Steuerberatung) mit vielen Berufsgruppen zu tun habe und für jede Berufsgruppe Eigenheiten erkenne, die typisch sind. Gilt für alle Berufsgruppen und ausnahmen gibt es überall. Gilt auch für die Kindheit, wer in Armut aufgewachsen ist agiert oft eher zu vorsichtig, wer aus eine riechen Elternhaus kommt oft unvorsichtig. Den einen muss ich bei Vorhaben ermuntern mutiger zu sein, den anderen bremsen nicht übermütig zu werden.

Nobert Blüm war und ist für mich eine Beispiel, der sich immer gut auf seine Zeit vor der Politik zurückbesinnen konnte. Andere scheinen vieles zu vergessen oder verdrängen. Liegt aber auch am jeweiligen Typ. die Mischung muss für den Ausgleich sorgen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.