SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2020, 14:49   #2161
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
(Ironie an) Ich wusste gar nicht, dass Hypochondrie eine so hohe Sterblichkeitsrate hat (Ironie aus)
Ich dachte, die liegt auch bei 100% - also auf Dauer gesehen ...
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2020, 14:53   #2162
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt auf das, was ihr darüber denkt.

https://youtu.be/jxT-pQiRXFs
Werni/nex69 hat ja eigentlich schon alles gesagt, aber gerne noch einmal anders:

"Dementsprechend ist es nicht nur unseriös, sondern unverantwortlich, die Zahl der Todesopfer vom Beginn einer Pandemie zu nehmen, mit einer geschätzten Zahl von Verstorbenen einer außergewöhnlich schweren und Monate dauernden Grippewelle zu vergleichen - und auf dieser Basis zu behaupten, das Coronavirus sei eigentlich harmlos. Seriöse Forscher betonen immer wieder, dass man mit Prognosen und Vergleichen zurückhaltend sein müsse."

https://www.tagesschau.de/faktenfind...evergleich-101

Diese scheinbare Uniformiertheit und Verschleierung dee wahren Fakten liegt ja auch in der schieren Masse an Medien und Infos, die in allen Varianten kopiert, wiedergegeben und uminterpretiert werden.
Japan hat es auch ganz gut im Griff und die Gründe dafür lesen sich sehr relevant. Keine Küsschen oder Händeschütteln, hohe eigene Reinlichkeit, Mundschutztragen in den Öffentlichkeit in großen Städten, dazu drastische Maßnahmen in Hotspotregionen, etc. Siehe hier.
Dies deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen in Japan und mit unseren japanischen Freunden. Die tägliche Mund-Nasen-Rachenhöhlenreinigung ist eine sehr "spannende" Erfahrung...
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 15:24   #2163
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Japan hat es auch ganz gut im Griff und die Gründe dafür lesen sich sehr relevant. Keine Küsschen oder Händeschütteln, hohe eigene Reinlichkeit, Mundschutztragen in den Öffentlichkeit in großen Städten, dazu drastische Maßnahmen in Hotspotregionen, etc.
Der Mundschutz würde helfen die Tröpfchenübertragung zu reduzieren. Sich selber schützt man mit den üblichen Hygienemasken aber eher nicht. Dafür brauchts schon die FFP2 oder FFP3 Masken mit Filter.
Aber das BAG empfiehlt den Mundschutz ja nicht generell. Es trägt hier in der Schweiz auch kaum jemand einen Mundschutz in der Öffentlichkeit. Das ist man sich nur bei den asiatischen Touris in Luzern gewöhnt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 15:35   #2164
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Das wird aber die einzige Möglichkeit sein, das öffentliche Leben wieder hochzufahren, nämlich, dass alle im der Öffentlichkeit Masken tragen müssen.

Ich erwarte, dass es solche Regelungen geben wird, sobald genug von solchen Masken verfügbar sind. In den basiatischen Ländern scheint ea hinreichende Bestände zu geben, im Mitteleuropa und den USA haben wir eben nicht entsprechend vorgesorgt.

Wenn man sich das gestern von mir gepostete südkoreanische Video ansieht, dann gibt es dazu glaube och keine Alternative (wenn wor nicht noch alle 1 Jahr zuhause bleiben wollen).

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!

Geändert von amateur (29.03.2020 um 15:37 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 15:45   #2165
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Aber das BAG empfiehlt den Mundschutz ja nicht generell.
Laut dem südkorenischen Interview wohl, weil WHO & Co. zuerst die Versorgung des Medizinischen personals sicherstellen wollte, was auch sinnvoll ist. Wenn aber genügend Masken verfügbar sind, könnte und sollte sich das ändern.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2020, 15:56   #2166
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das wird aber die einzige Möglichkeit sein, das öffentliche Leben wieder hochzufahren, nämlich, dass alle im der Öffentlichkeit Masken tragen müssen.
Ja das vermute ich auch. Für die Asiaten ist das schon seit Jahren normal. Hier wird man sich daran gewöhnen müssen.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ich erwarte, dass es solche Regelungen geben wird, sobald genug von solchen Masken verfügbar sind. In den basiatischen Ländern scheint ea hinreichende Bestände zu geben, im Mitteleuropa und den USA haben wir eben nicht entsprechend vorgesorgt.
Ich hoffe, dass man daraus seine Lehren zieht. Hier in der Schweiz wurden bis vor kurzem überhaupt keine solchen Masken hergestellt. War ja immer zu teuer. Vor kurzem habe ich gelesen, dass eine Firma aus Rothrist (dort wo jeweils der der Schweizer Sony Stammtisch stattfindet) eine Maschine gekauft hat. Letzte Woche wurde bekannt, dass der Bund und der Kanton Zürich je eine Maschine gekauft haben. So wird man unabhängier von den Importen aus China.

Ich hoffe, dass die ganze Globalisierung zum Teil wieder rückgängig gemacht wird. Das könnte eine positive Folge der Coronakrise sein. Viele Firmen werden sich hoffentlich in Zukunft überlegen, ob sich eine Auslagerung der Produktion nach Asien lohnt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 15:58   #2167
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das wird aber die einzige Möglichkeit sein, das öffentliche Leben wieder hochzufahren, nämlich, dass alle im der Öffentlichkeit Masken tragen müssen.

Ich erwarte, dass es solche Regelungen geben wird, sobald genug von solchen Masken verfügbar sind. In den basiatischen Ländern scheint ea hinreichende Bestände zu geben, im Mitteleuropa und den USA haben wir eben nicht entsprechend vorgesorgt.

Wenn man sich das gestern von mir gepostete südkoreanische Video ansieht, dann gibt es dazu glaube och keine Alternative (wenn wor nicht noch alle 1 Jahr zuhause bleiben wollen).

Stephan
Kannst du dir vorstellen, als Paket oder Briefzusteller ein ganzen Arbeitstag mit Maske herum zu laufen?

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 16:03   #2168
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Kannst du dir vorstellen, als Paket oder Briefzusteller ein ganzen Arbeitstag mit Maske herum zu laufen? Gruß Wolfgang
Bei persönlichen Übergaben im 5 Stockwerk wohl kaum, aber auch dort z.Zt. notwendig.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 16:14   #2169
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Bei persönlichen Übergaben im 5 Stockwerk wohl kaum, aber auch dort z.Zt. notwendig.
Dann muss man die Arbeitsweisen anpassen, so dass man sie mit den Masken auch bewältigen kann. Man befürchtet ja eine Welle hoher Arbeitslosigkeit. Dann müssten die Paketdienstleister einfach mehr Personal einstellen und die Arbeitszeiten anpassen. Dann funktioniert das auch. Es sei denn, wir haben im Sommer wieder Temp. von 40 Grad und mehr im Schatten, dann fällt der Zusteller nach wenigen Metern unter der Maske ganz einfach um.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 16:53   #2170
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Kannst du dir vorstellen, als Paket oder Briefzusteller ein ganzen Arbeitstag mit Maske herum zu laufen?
In Operationssälen der Krankenhäusern ist das ja der Normalfall. Warum soll das ein Briefzusteller nicht können? Aktuell herrscht übrigens in vielen Krankenhäusern wegen Covid-19 bereits generelle Maskenpflicht. Also wird sich auch ein Briefzusteller daran gewöhnen wie alle anderen auch.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.