Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2019, 22:06   #1171
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
APS-C kann man heute aus hochauflösenden KB Systemen abgreifen ... Du switched mit einem Schalter auf APS-C, wenn Du das lange Telezoom brauchst, der Sucher zoom sofort auf und raus kommt ein 20MP APS-C Foto...
Ich glaube nicht, daß einer der drei großen Hersteller aktuell eine APS-C Highend Kamera präsentieren wird.
Das ist wie bei allen technischen Dingen so: Was der (Entwicklungs)Ingenieur für machbar weil rational hält, muss der Marketingmann oder der für Firmenphilosophie bzw. Absatzstrategie zuständige Manager noch lange nicht gutheißen. Wenn nur noch Ingenieure oder Techniker das Sagen hätten, wäre manches Unternehmen längst schon mausetot...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2019, 22:10   #1172
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen

Einer von drei Gründen, weshalb ich zur a6400 anstatt zur a7riii gegriffen habe.
Bei mir ists zwar die A6500, aber ansonsten dito. Nur eben schade, dass die A6400 kein IBIS hat.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 22:12   #1173
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Wenn nur noch Ingenieure oder Techniker das Sagen hätten, wäre manches Unternehmen längst schon mausetot...
Wieder andere würden dafür vielleicht noch existieren... Es braucht natürlich beides.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 18:28   #1174
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Du verkennst schon etwas die Realität?

Natürlich gibts Einsteigermodelle, aber Sony fährt doch voll die GM Linie. Wann sind denn zuletzt günstige Objektive vorgestellt worden? eben...

Klar hat eine Vollformat Kamera eine APS-C inkl, aber zu welchem Preis? Wieso soll ich 5k€ für einen Body bezahlen, wenn ich die Kamera dann nur im Crop-Modus mit langen Objektiven nutze?

Nicht jeder kann oder will direkt 5k€ für einen Body hinblättern...
Welche Realität?
Realität ist, daß sich der Markt in Richtung High End entwickelt, ja.

Für weniger Budget gibt es heute schon und auch in Zukunft die jeweiligen Vorgängermodelle.
Anders kann das Modell in Zeiten schrumpfener Märkte nicht mehr funktionieren.
Aber: Wo ist da ein Problem?

Wie gesagt, eine A7 kostet mit Kit heute 800€ und das ist ein KB System mit einem Immerdrauf.
Such' mal ein preislich vergleichbares Angebot!

Wie kommst Du da auf 5K€?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 18:31   #1175
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...Wenn nur noch Ingenieure oder Techniker das Sagen hätten, wäre manches Unternehmen längst schon mausetot...
timmt 100%!
Das hatten wir ja in der IT schon öfter - Siehe Ken Olsen (DEC), der meinte, daß niemand zuhause einen Computer braucht.

Gott hab' ihn selig, er war aber ein genialer Ingenieur!

PS: Heute bestimmt zum Glück das Marketing über Wohl und Wehe eines Unternehmens ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2019, 19:14   #1176
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen

Wie gesagt, eine A7 kostet mit Kit heute 800€ und das ist ein KB System mit einem Immerdrauf.
Such' mal ein preislich vergleichbares Angebot!

Wie kommst Du da auf 5K€?
Und das soll eine Alternative sein? Eine Kamera von 2013, ohne Stabi und APS-C Modus 10 MP glaub ich? Aber KB halt- Brauch ich aber nicht.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 20:08   #1177
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.576
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Heute bestimmt zum Glück das Marketing über Wohl und Wehe eines Unternehmens ...

Ich hab eher ein Problem mit Firmen, die nur vom Marketing getrieben werden.......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2019, 23:48   #1178
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Der Krieg spielt sich im KB SEgment ab und nur da muß Sony aufpassen.
Das sehen die beiden Wettbewerber genau so...
Die verscherbeln ja auch noch billig DSLRs. Nicht jeder Interessent kann gleich etliche tausend Euro in ein Kamerasystem investieren. Wer weitgehend schon die APS-C Objektive hat, wird vielleicht auch lieber 1800 Euro für ein neues APS-C Spitzenmodell ausgeben, als 4500 für eine A9II o.ä. Und wer eine 24MP A7x hat, legt sich möglicherweise auch gern eine gute APS-C ergänzend zu, die immer noch erheblich billiger als eine A7rIII ist.

Wie Sony schon sagte, waren sie zunächst damit beschäftigt, mit KB ein image aufzubauen. Jetzt können sie sich auch den etwas kleineren Brötchen widmen.

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
APS-C kann man heute aus hochauflösenden KB Systemen abgreifen, wie es Nikon mit der Z7 prima zeigt.
Klar kann man das und man braucht dazu auch keine Z7. Bei der fast drei Jahre alten A99II ist das genauso und wenn ich mich nicht täusche, war es bei der A7rII auch so. Aber nicht jeder legt mal schnell den erheblichen Aufpreis hin, den eine 42MP Vollformatkamera im Vergleich zu einer 24MP APS-C kostet.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 01:43   #1179
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Wie kommst Du da auf 5K€?
Weil das kommende Spitzenmodell für Sport und Wildlife (A9ii) fast sicher > 5k€ kosten wird... Und eine APS-C Alternative hälst du ja nicht für sinnvoll/nötig...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 07:47   #1180
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Warum sollte die A9II teurer sein als die A9 bei Markteinführung, obwohl für Sony das Marktumfeld im Bereich DSLM durch Konkurrenz im Vollformatbereich schwieriger geworden ist?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.