Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Fotos während Videoaufnahme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2022, 21:15   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Fotos während Videoaufnahme

Bei einigen A-Mount Kameras ließ sich während der Videoaufnahme auch fotografieren (mit Einschränkungen, es musste z.B. interlaced Video sein). Bei der A7rIV finde ich die Möglichkeit nicht. Geht das nicht, oder habe ich etwas übersehen (im Handbuch habe ich auch schon geschaut).

Noch eine Frage: Ich habe für die Belichtung Spot large gewählt und dazu die Kopplung mit dem AF-Punkt. Verschiebe ich den AF-Punkt (ich nutze erweiterten flexible Spot) manuell, wandert da das große Spot-Belichtungsfeld mit dem Fokuspunkt. Beim Tracking tut es das nicht und bei AF-wide ohne Tracking auch nicht. Geht das nicht, oder mache ich etwas falsch?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2022, 23:47   #2
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Mein aktueller Stand zu den Fragen:

1) Während der Videoaufnahme auch Fotos aufzunehmen ist mit den E-Mount Kameras offenbar nicht möglich.

2) Der Spot bewegt sich im Tracking nicht mit dem AF-Punkt. Auszug aus der Bedienungsanleitung:
"When [Focus Area] is set to [Tracking: Flexible Spot] or [Tracking: Expand Flexible Spot], the spot metering position coordinates to the tracking start position, but does not coordinate with the tracking of the subject."
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Fotos während Videoaufnahme


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.