Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Google NIK-Filter in Photoshop CC 2022
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2021, 14:35   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Google NIK-Filter in Photoshop CC 2022

Während in Photoshop 2021 die Google NIK-Filter weiterhin vorhanden waren, fehlten sie bei mir in der 2022 Version. Abhilfe geht unter Windows 10 wie folgt:

NIK-Filter Installation starten (ich habe den Administratormodus gewählt = Rechtsklick auf als Administrator ausführen). Die alte Installation habe ich nicht deinstalliert, das Plugin habe ich auch in PS CS6. Irgendwann kommt das Fenster kompatible Host-Anwendungen. In der Liste fehlt dort Photoshop 2022. Unter der Auswahlliste auf das + klicken. Dann den Pfad zu den 2022 Plugins wählen. Das ist i.d.R.
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop 2022\Plug-ins (statt Programme kann es auch Program_Files sein)

Bei mir laufen die NIK-Filter nun wieder einwandfrei in CC 2022 und in CS6 sind sie auch weiterhin vorhanden (vermutlich, weil ich die alte Installation nicht entfernt habe).

Wer die kostenlosen NIK-Filter noch nicht hat, kann sie bei Chip herunterladen:
https://www.chip.de/downloads/Vollve..._61259200.html
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2021, 14:43   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Während in Photoshop 2021 die Google NIK-Filter weiterhin vorhanden waren, fehlten sie bei mir in der 2022 Version. Abhilfe geht unter Windows 10 wie folgt:
Seltsam seltsam, ich habe diese Prozedur nicht durchmachen müssen, die NIK- Filter brauchte ich nicht Neu zu "aktivieren" nach der Aktualisierung auf die Version 2022.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 15:35   #3
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Manche hatten das Problem schon bei PS 2021. Das hängt wahrscheinlich sehr von der Rechnerkonfiguration und der Installationsgeschichte ab.

Bei dem Update auf 2022, das ich vor ein paar Tagen gemacht habe, habe ich auch die Option "Alte Versionen löschen" ausgewählt. Nach dem Update gab es zunächst einige Probleme. Die Übergabe von ACR zu PS funktioniert nicht und es gab auch keinen funktionierenden Link zum Icon auf dem Desktop. Zudem musste ich mich mit meinem Account bei Adobe manuell einloggen. Danach lief dann zumindest die Übergabe von ACR zu PS wieder.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 18:10   #4
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
in paintshop einbinden geht ähnlich

Datei->einstellungen->Dateipfade-> Plugins auf das + Klicken und Installationsordner angeben - schon taucht es im Menü auf
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 18:20   #5
karwendel
 
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 9
Zitat:
Während in Photoshop 2021 die Google NIK-Filter weiterhin vorhanden waren, fehlten sie bei mir in der 2022 Version. Abhilfe geht unter Windows 10 wie folgt:
Danke für den Hinweis. Hatte bei mir auch nicht funktioniert. Jetzt ist wieder alles gut. Klappt auch unter Win11.
karwendel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2021, 20:19   #6
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
in paintshop einbinden geht ähnlich

Datei->einstellungen->Dateipfade-> Plugins auf das + Klicken und Installationsordner angeben - schon taucht es im Menü auf
Welche Version von PaintShop nutzt Du?
Ich habe noch die Version 2020, hier alles bestens, zumindest mit der zuletzt kostenlosen Version von Google.
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 21:02   #7
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
2022 ultimate
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Google NIK-Filter in Photoshop CC 2022


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.