SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2021, 17:38   #8341
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich bin nicht gegen Impfen, aber die Impfstoffe, die wir zur Zeit haben helfen zuverlässig "nur" gegen schwereren Verlauf und nur unzureichend gegen Infektionen oder die Weitergabe.

Wenn wir darauf warten die Infektionszahlen durch Impfen auf Null zu bekommen, können wir ewig warten.

Ich hab schon mal gefragt.
Wie sieht deine Alternative aus?
Alle ab 60 einsperren? Darf man nach deinem Alter fragen?
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2021, 17:42   #8342
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich bin nicht gegen Impfen, aber die Impfstoffe, die wir zur Zeit haben helfen zuverlässig "nur" gegen schwereren Verlauf und nur unzureichend gegen Infektionen oder die Weitergabe.

Wenn wir darauf warten die Infektionszahlen durch Impfen auf Null zu bekommen, können wir ewig warten.
Das würde ich unterschreiben. Impfen ist wichtig (habe heute meinen Booster bekommen), aber das alleine bringt es nicht, weil die Geimpften es immer noch weitergeben können.
Wenn sich alle mal ein bisschen zurückhalten würden und nicht das Limit des nicht Verbotenen ausreizen, würde es viel mehr bringen. Aber nein, am Wochenende vor dem Lockdown (in Sachsen) hat gefühlt die halbe Nachbarschaft noch mal Party gemacht ... während hier schon alles dicht ist, ist meine Facebook-Timeline voll mit Post vom Weihnachtsmarkt (wo ich nur dichtgedrängte Menschen und kaum Masken sehe) und Karneval muss natürlich auch sein.
Ich habe volles Verständnis, dass alle die Schnauze voll haben (habe ich auch), aber immer meckern, dass es nicht zu Ende geht und dabei nichts tun, damit es schneller vorbei ist passt einfach nicht zusammen.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 18:01   #8343
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich bin nicht gegen Impfen, aber die Impfstoffe, die wir zur Zeit haben helfen zuverlässig "nur" gegen schwereren Verlauf und nur unzureichend gegen Infektionen oder die Weitergabe.

Wenn wir darauf warten die Infektionszahlen durch Impfen auf Null zu bekommen, können wir ewig warten.
Nein, sie helfen auch gegen Infektionen und Weitergabe. Natürlich nicht zu hundert Prozent ,aber signifikant. Ob jetzt zehn ungeimpfte Infizierte im Durchschnitt das Virus an zehn oder zehn geimpfte Infizierte das Virus nur an eine Person weiterreichen, ist ein großer Unterschied.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (03.12.2021 um 18:05 Uhr) Grund: Ergänzungen
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 18:06   #8344
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wie in Kalifornien in einer ehemaligen Hochburg von Impfgegnern eine hohe Impfquote und derzeit eine Inzidenz von 8 erreicht wurde:
https://www.tagesschau.de/ausland/am...cisco-101.html
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich indem man die Impfskeptiker als Idioten, Terroristen oder Minderbemittelte abgekanzelt und so überzeugt hat!
Oder doch nicht?
Vielleicht doch nicht. Lies doch einfach den verlinkten Artikel. Das man mit einem klugen Vorgehen auch in Deutschland mehr erreichen kann oder zumindestens konnte, zeigt das Beispiel Bremen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 18:09   #8345
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Wenn wir darauf warten die Infektionszahlen durch Impfen auf Null zu bekommen, können wir ewig warten.
Da selbst eine durchgemachte Coronaerkankung (zumindest für die Varianten vor Delta) vor einer erneuten Ansteckung mit Omikron nicht schützt ist die Erwartung, dass ein gegen die vorigen Varianten entwickelter Impfstoff schützt übertrieben.

Unser Immunssystem ist aber glücklicherweise ziemlich talentiert mit Mutationen umzugehen, wenn es etwas ähnliches schon mal eliminiert hat. Sogar so talentiert, dass es auch stark veränderte Erreger niedermacht. Deshalb schützt eine Impfung ja auch bei Delta und vernmutlich auch bei Omikron gegen einen schweren Verlauf solange derjenige insgesamt fit genug ist, nur nicht gegen die Ansteckung.

Der Stiko-Vorsitzende Mertens hat übrigens im Interview gesagt, dass er aktuell seinen 7-Jährigen Sohn nicht impfen lassen würde, weil der ganz gesund sei noch und nicht genügend Daten zur Verträglichkeit des Impfstoffs bei Kindern vorliegen, wir aber wissen dass das Risiko für gesunde 7-Jährige eine schweren Corona-Verlauf zu haben sehr, sehr gering sei. Die Aussage ist also auf den jetzigen Zeitpunkt auf einen gesunden 7-Jährigen in einem Umfeld ohne besonders gefährdete Personen (ich gehe davon aus dass Mertens geimpft ist) bezogen, nicht mehr und nicht weniger.

Mertens ist ja ehrenamtlich tätig und bekannt, dass er rein sachlich daherredet und ihm die Symbolik seiner Aussagen ziemlich egal ist. In dem Interview merkt man, dass er zwar versucht die Symbolik zu entschärfen, es aber inhaltlich deswegen keine Abstriche machen will. Geht für mich schon etwas ins komische. Ich denke der hat in seinem Leben bisher die Bildzeitung maximal auf der Theke beim Bäcker gesehen und kann sich nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die meinen mehr als die Überschriften und die Bilder wäre nur etwas für intellektuelle Oberschicht.
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2021, 18:10   #8346
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Der US-amerikanische Fernsehprediger Marcus Lamb, Gründer des in Texas ansässigen evangelikalen Senders "Daystar Television Network" und überzeugter Impfgegner empfahl seinen Zuschauern, statt einer Impfung zu beten. Der Herr hat seine Gebete erhört und ihn jetzt zu sich gerufen:
https://www.tagesschau.de/ausland/am...orben-101.html
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 18:34   #8347
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Ich hätte es nicht besser formulieren könen
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 18:48   #8348
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Offenbar steckt man sich nirgend an:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/c...hule-1.5479424
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 19:17   #8349
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.211
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Vielleicht doch nicht. Lies doch einfach den verlinkten Artikel.
Hab ich, genau darauf bezog sich meine Bemerkung.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Der US-amerikanische Fernsehprediger Marcus Lamb, Gründer des in Texas ansässigen evangelikalen Senders "Daystar Television Network" und überzeugter Impfgegner empfahl seinen Zuschauern, statt einer Impfung zu beten. Der Herr hat seine Gebete erhört und ihn jetzt zu sich gerufen:
https://www.tagesschau.de/ausland/am...orben-101.html
Wahrscheinlich hat man ihn mit einer falschen Diagnose ins Krankenhaus gelockt und ihm dort die Impfung verpasst, woran er dann gestorben ist...
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 19:59   #8350
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.134
au ja, Impfplicht*... aber bitte nur in Tateinheit mit der Pflicht zu gesunder Ernährung, Bewegung, ... , kurz: menschengerechtem Lifestyle - alles Mögliche zu tun, solchen Herausforderungen nicht so wehrlos** gegenüberzustehen in Zukunft. Utopisch, leider.

* ja, ich weiß, dass es wohl inzwischen wirklich nicht mehr anders gehen wird, wenn sich zu viele ihrer eigenen Risiken immer noch nicht bewusst sind
** da werden schon seit Jahrzehnten ohne Gewissenbisse Lasten auf die Allgemeinheit umgelegt, ein riesengroßer Anteil an Malaisen ist selbstgemacht und das wird auch noch geleugnet
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.