Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Eure Drohnenbilder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2021, 13:08   #11
Rizzo
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 375
Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Pano mit der Mavic Mini


Bild in der Galerie

Richtig geile Lichtstimmung! Gefällt mir ausgesprochen gut!
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2021, 15:33   #12
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.074
Vielen Dank
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 19:55   #13
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...schnipp... aber ich habe mich entschlossen, meine DJI Phantom 4 pro, die ich zusammen mit einem Freund gekauft habe, jetzt leider zu verkaufen.
Den Freund auch?

Sorry. Tolle Bilder. Ich hatte auch einige Zeit überlegt, mir eine zu holen. Aufnahmen von mir und dem Gipfelkreuz aus der Vogelperspektive à la Bruno Pisani... - das hätte schon was.
Aber die Gründe, die Matthias genannt hat, haben mich dann doch abgehalten.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (18.11.2021 um 19:59 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 22:00   #14
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Den Freund auch?
Ich glaube, dann würde ich Ärger bekommen
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 08:57   #15
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Ich wurde mit der Drohne des Öfteren angesprochen und die Gespräche waren allesamt nett und das hat eher motiviert beim Hobby. Wenn man es nicht übertreibt ist es denke ich eine Bereicherung. Ich habe erst im Sommer ins Thema reingeschnuppert und bin jetzt auch angefixt
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2021, 09:17   #16
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Klasse Bilder zeigt ihr hier. Besonders gut gefällt mir das hier.

Auch ich habe ab und zu schon Drohnen fliegen sehen und hören, habe mich bisher allerdings noch nie davon gestört gefühlt. Es waren allerdings häufig Orte wo Drohnenflug verboten war, oder besser verboten gewesen wäre.

Ich hatte auch immer wieder überlegt mir eine Drohne zu kaufen, aber je länger ich damit zögerte, um so stärker wurden die Zweifel, bzw. Gründe die dagegen sprechen. Inzwischen ist das Drohnen fliegen lassen in vielen Ländern so streng reguliert (aus guten Gründen), dass man sie vielerorts einfach nicht einsetzen darf. Und das sind oft genau solche Orte wo man die schönsten Fotos machen könnte. Da habe ich irgendwann die Lust verloren.

@mrrondi: was ist mit der Q500 passiert?
Einer meiner Akkus hat in 90m Höhe schlapp gemacht - schwache Leistung angezeigt und dann bei ca. 40m den Geist aufgegeben und dann gings abwärts. Totalschaden.

Akku ist leider bei YUNEEC wohl schon immer ein Problem. Grundsätzlich halten die Akkus auch wenn Sie geladen sind nicht länger als 2-3 Jahre oder so.Hatte wenig Lust auf die Diskussion mit denen.

Das war auch das Ende meiner Drohnenkarriere. War ne schöne Erfahrung - hatte ein tolles Übungsgelände zum fliegen lernen usw. - doch mit den neuen Auflagen seit 2020 und Führerschein bist jetzt so eingeschränkt mit der Fliegerei - das ich wenig Lust mehr habe zu fliegen.

Die neuen DJII Drohnen machen aber nen tollen Eindruck - doch machen sind nicht zertifiziert in den richtigen Klassen und ich hab keinen Bock auf den Stress.

Wenn ich wieder nen Kunden habe der wie damals Luftaufnahmen wollte - dann vielleicht wieder. Da refinanziert sich das ja wieder.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 10:19   #17
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Für mich ist die Drohne ein fliegender Foto/Video der mir leichter die dritte Dimension ermöglicht ohne Türme/Gebäude/Berge nutzen zu müssen.
ABER, leider ist vieles aus Sicherheitsgründen verboten, vor allem die Motive die besonders reizvoll wären. Dementsprechend heißt es leider oft verzichten weil der Einsatz nicht erlaubt ist. Leider ist dafür teilweise eine kleine Minderheit an Drohnenflieger mitverantwortlich, die eben sehr leichtsinnig oder rücksichtslos unterwegs sind.
Das mit dem kleinen Drohnenführerschein A1/A3, der Drohnenhaftpflichtversicherung und der Registrierung ist ja kein Hexenwerk, aber je größer/schwerer die Drohne und dementsprechend besser die Fotoeinheit ist, desto eingeschränkter ist die Einsatzmöglichkeit.
Ich habe für mich festgestellt, dass an Werktagen das Drohnenfliegen leichter wäre, da vieles nicht so gnadenlos überlaufen ist als am Wochenende. Denn zum Drohnenfliegen achte ich darauf, dass eben keine anderen Leute in der Nähe sind
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Eure Drohnenbilder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.