![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Ich würde sagen viel Brennweite....
Meine Besuche im MiWuLa waren immer mit mit der gesamten Bandbreite, also von 24mm bis 600 mm. Es macht einfach Spaß Details zu fotografieren. Während der "normalen" Besuchszeiten ist ein Stativ oder Einbein nicht zielführend, weil kein Platz dafür ist. Dafür gibt es Freitags die "Lange Nacht" Da kann man dann auch mit Stativ fotografieren. Ansonsten halt einfach auf dem rund umlaufenden Geländer aufstützen. Dann geht auch sowas → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Sind zwar Bilder vom ersten Besuch im Jahre 2005, aber die Motive gibt es noch immer.... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
So, ich weiß, der Opener war lange her. Aber zwischenzeitig war da ja auch was....
Also, endlich konnten meine Frau und ich unseren Besuch im MiWuLa nachholen. Was ich im Eingangsbeitrag vergessen hatte: es war eine Sonderveranstaltung, nämlich die "Kulinarische Weltreise". Heißt: wenig Besucher, viel Platz. Deswegen hatte ich auch keine Hemmungen, mein Einbeinstativ mitznehmen (was eine sehr gute Entscheidung war) Zwischenzeitig wurde die ![]() ![]() In der Tasche vor Ort hatte ich
![]()
Ein kurzer Wechsel zum 70-200mm war auch nicht 100%ig befriedigend, da sich doch sehr viel gleich vorn am Rand der Anlage abspielt, dafür aber die Naheinstellgrenze von ca. 1 Meter ungünstig ist. Das hat der Vorteil des Zoomens für mich - zumindest an diesem Abend - nicht aufgehoben. Aber bei einem nächsten Besuch werde ich es sicher einmal ausprobieren, denn für die "hinteren Bereiche" der Anlagen ist es ziemlich gut geeignet. Spannend könnte auch das Canon 200mm-Macro sein, aber das teste ich erst nach dem 70-200 ![]() Für den Rest des Abends habe ich mich schließlich für das Minolta 100mm-Makro entschieden. Grund war auch, dass ich mich mit Kamera, Stativ und (schwerer) Tasche dann doch überraschend eingeschränkt fühlte. Und das, obwohl durch die Sonderveranstaltung ja nur "wenige" Besucher im MiWuLa waren. Außerdem waren wir ja auch zum Essen dort ![]() Erkenntnisse:
So, und hier kommt das erste Set von Fotos (allesamt aus dem Italienbereich, wenn ich mich recht erinnere) ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (06.03.2023 um 14:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
2. Teil meiner Fotosafari durchs MiWuLa. Da der Brasilien-Abschnitt mit der Brücke über den Fleet auch für mich neu war, habe ich mich am längsten in diesem Bereich aufgehalten und demzufolge hier auch die meisten Fotos gemacht.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Und noch ein weiteres Set aus dem Brasilien-Abschnitt.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Und zum Abschluss noch ein letztes Set
![]() Sneak-Preview: Das MiWuLa baut momentan an den Abschnitten "Patagonien" und "Antarktis". Wir durften uns das schon einmal ansehen :-D ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Cowboys und Indianer: ![]() → Bild in der Galerie Schiffsbau im Modellbau: ![]() → Bild in der Galerie Diverse Eindrücke: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Interessant, bei meinem letzten Besuch hat auf der Bühne noch DJ Bobo "Pray" gespielt.
![]() Geändert von hlenz (06.03.2023 um 14:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wie weit sind die eigentlich mit Monaco / Formel 1?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Sehr unteressant, war da selbst Mal vor 11 Jahren und DJ Bobo hat auf der Bühne getobt...
Du hast doch noch das Sigma 56mm f1.4, oder!? Wäre halt viel leichter und offenblendig Super, bei einer Naheinstellgrenze von 50cm. Viele Grüße Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Offeblendig + Miwula passt nicht wirklich... ja abgeblendet, desto realistischer das Foto.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Chefheizer
|
Coole Bilder
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()